Oct 17, 2019

München rüstet auf – für alle!

Das Olympiastadion beherbergt zu den MUNICH INDOORS die vierbeinigen Spitzensportler. Foto:Thomas Hellmann

München – Die Munich Indoors legen in diesem Jahr überall noch eine ordentliche Schippe drauf: sportlich, inhaltlich und logistisch.

Die beste Nachricht für Pfleger, Reiter und Pferde zuerst: Die Wege werden bedeutend kürzer! Die Unterbringung der Pferde ist wieder im Olympiastadion möglich. Turnierchef Volker Wulff freut sich: „Ich bin sehr froh, dass wir in diesem Jahr wieder im Olympiastadion Stallzelte stellen und auf der benachbarten Parkharfe einen großzügigen LKW-Parkplatz einrichten können. So verkürzen sich die Wege immens und der Komfort wird deutlich größer.“ Auf der Parkharfe wird erstmals ein eigener Stall-, Park- und Aufenthaltsbereich geschaffen – umzäunt und bewacht. Auch einige wenige Stallzelte, die nicht ins Stadion passen, werden dort aufgebaut.

Damit es Reitern und Pflegern an nichts fehlt, richtet der Veranstalter EN GARDE Marketing insgesamt drei Verpflegungsstationen ein: Das klassische Crewcatering in der Olympiahalle, wo Reiter, Pfleger und Mitarbeiter mit bayerisch traditioneller Küche von Dorli Schneider verwöhnt werden. Im Olympiastadion die IDEE KAFFEE Bar mit Kaffee, Tee, Brezeln und belegten Brötchen und auf der Parkharfe eine gemütliche Anlaufstelle mit Kaffee, Tee und Gebäck. 

Der Sport in der Münchner Olympiahalle wird in diesem Jahr von Drei-Sterne- auf Vier-Sterne-Niveau aufgestockt und inhaltlich kehrt ein absolutes Regional-Highlight zurück: das Bayernchampionat!

„Mit unseren stark verbesserten Bedingungen, der Preisgelderhöhung um knapp 50.000 Euro sowie der Tatsache, dass lediglich Prag mit den Play-Offs der Global Champions League mit uns um die besten Reiter buhlt, bin ich mir sicher, dass wir ein sehr hochkarätiges Starterfeld bekommen”, erklärt Wulff. “Das alles gepaart mit den bayerischen Top-Reitern im Bayernchampionat, unserer Munich Indoors Horse Gala mit Superstar Jean-François Pignon und der klassischen endlos Shoppingmeile lässt das Herz jeden Pferdefans höher schlagen. Ich freue mich sehr auf diese neue Ära der Munich Indoors.“ 

Tickets gibt es ab sofort unter www.engarde-tickets.de.
Aktuelle Infos unter www.munich-indoors.de. Das Kartentelefon ist unter Telefon 01805 – 119 115 erreichbar. (Montag bis Freitag von 09.00 bis 13.00 Uhr). Darüber hinaus gibt es Tickets bei den bekannten Vorverkaufsstellen MuenchenTicket.de und Ticketmaster.de.