Oct 22, 2019

Mit weiß-blauem Glanz in die Adventszeit

Tobias Bachl und Veranstalter Volker Wulff freuen sich auf die MUNICH INDOORS. Foto: EN GARDE Marketing GmbH


München – München – Vom 21. bis 24. November 2019 stimmen die MUNICH INDOORS auf die Adventszeit ein, und zwar überragend pferdesportlich, mit magischer Show, einer phänomenalen Shopping-Endlosmeile und internationaler denn je. Das Vier-Sterne-Turnier mit bestbesetzter Dressur- und Springtour hat sich in seiner über 20-jährigen Geschichte zu einer echten Leuchtturmveranstaltung in Bayern entwickelt und lockt jedes Jahr medaillendekorierte Reiter in die Olympiahalle.

„Wir kehren in diesem Jahr wieder zu unserem früheren Konzept : zu internationalem Spitzensport und regionalen Größen“, behauptet Turnierchef  Volker Wulff. „Mit dieser neuen Ausrichtung haben wir auch einen neuen Hauptsponsor gefunden, die  Deutsche Vermögensberatung (DVAG). Das freut uns und gibt zusätzliche Sicherheit für die Zukunft.“
 
Insgesamt vier Serien-Finals werden in der Landeshauptstadt ausgetragen. In der außergewöhnlichen internationalen Dressurserie MEGGLE Champion of Honour wird wieder der Reiter gesucht, der abseits des Prüfungsvierecks besonders umsichtig und harmonisch mit seinem Partner Pferd umgeht. Im vergangenen Jahr hat eine waschechte Bayerin den Gesamtsieg einfahren: Victoria Michalke aus Isen.
 
Aber auch der Nachwuchs hat in der Olympiahalle seinen großen Auftritt: Im Finale des Eggersmann Junior Cup messen sich die besten U21-Reiter Bayerns und im Equiline Youngster Cup zeigt sich, welcher internationale Top-Springreiter die besten sieben- und achtjährigen Nachwuchspferde unter dem Sattel hat.
 
Ein ganz besonderes Finale kündigt sich im Bayernchampionat an. Nach einigen Jahren Pause, kehrt die wichtigste süddeutsche Springsportserie mit ihrem Finale wieder zurück in die Olympiahalle. Als Führender des Rankings kommt Tobias Bachl in die Landeshauptstadt.
“Das Bayernchampionat war ja einige Jahre ausgelagert, jetzt ist es wieder zu Hause, in München – da wo es hingehört!”, freut sich Bachl. “Bei uns bayerischen Reitern kribbelt es extrem.”
 
Das Bayernchampionat war schon für viele bayerische Springreiter wertvolles Sprungbrett aufs internationale Parkett. So hat einst Simone Blum, amtierende Weltmeisterin, das Finale gewonnen und wurde Bayernchampionesse.
 
Darüberhinaus gibt es in München noch weitere sportliche Highlights, allein am Samstag mit dem Championat der Deutsche Vermögensberatung AG -DVAG weiter mit der MEGGLE Grand Prix Kür, um dann im traditionsreichen MUNICH INDOORS Gold Cup, bei dem es echtes Gold zu gewinnen gibt, zu gipfeln. Am Turniersonntag steht der Grand Prix Special im Deutsche Bank Preis auf dem Programm. Den krönenden Abschluss liefert der Großer Preis der Deutschen Kreditbank, dessen Sieger die ungeteilte Aufmerksamkeit und frenetischen Jubel genießen kann.
 
Ein ganz besonderes Highlight liefert dieses Jahr die Show am Samstag, bei der unter anderem Weltstar Jean-François Pignon das Publikum in der Olympiahalle verzaubern wird, und zwar in Begleitung von 14 herrlichen Schimmeln und Rappen in seiner Show „Black & White“, die einfach magisch ist. Außerdem treten die Brüsewitz Brüder mit einer spektakulären Voltigiernummer auf und die ein Überraschungsreiterspiel sorgt für die Lacher. Übrigens tritt Jean-François Pignon auch am Sonntag nochmal auf.

Tickets gibt es ab sofort unter www.engarde-tickets.de.
Aktuelle Infos unter www.munich-indoors.de. Das Kartentelefon ist unter Telefon 01805 – 119 115 erreichbar. (Montag bis Freitag von 09.00 bis 13.00 Uhr). Darüber hinaus gibt es Tickets bei den bekannten Vorverkaufsstellen MuenchenTicket.de und Ticketmaster.de.