Nov 12, 2017

20. MUNICH INDOORS – Ein wahres Fest zum Jubiläum

 Ingrid Klimke siegt mit Franziskus in der Meggle Grand Prix Kür.
 Foto: Sportfotos-Lafrentz.de

 
München –  Der Turniersamstag der 20. MUNICH INDOORS war am Abend insbesondere zu Ehren des Jubiläums gestaltet und zeigte sich seiner äußerst würdig. Eine exquisite Jubiläums-Show lieferte den Einstand in einen absolut runden Abend mit magischen Show-Momenten, eleganter Dressur und packendem Springsport. Ein echtes Highlight war der Auftritt von Stargast Lorenzo. Der Weltstar der Show-Szene zeigte seine nagelneue Show „Black & White“, eine zauberhafte Freiheitsdressur mit sechs Rappen und sechs Schimmeln.

Einen echten Glanzpunkt setzte dann die Meggle Grand Prix Kür. Zu Klängen von Mega-Popstar Adele hatte Ingrid Klimke ihren schmucken Hannoveraner Hengst Franziskus zu einer ausgefeilten Choreographie tanzen lassen und so die fünf internationalen Richter überzeugt. „Unglaublich, die Halle war voll und nach dem letzten Grüßen kam ein riesiger Applaus, ich habe mich total gefreut“, strahlte Klimke. „Franziskus war richtig Klasse, er hat sich super konzentriert. Die Kür ist sehr schwer und er hat total gekämpft und mir ein tolles Gefühl gegeben.“ Platz zwei ging an Franziska Stieglmaier (Roth) mit Lukas, gefolgt von Sascha Schulz (LUX) mit Dragao. 

Der späte Abend schloss mit einer echten Traditionsprüfung in der Olympiahalle ab, dem MUNICH INDOORS Gold-Cup, bei dem es echtes Gold zu gewinnen gibt. Das nahm nach einem packendem Stechen Jens Baackmann in Empfang. Im Sattel von Quantara verwies er den Slovaken Bronislav Chudyba mit Quinsy und den Polen Krzysztof Ludwiczak mit Stakkatan auf die Plätze.

Am heutigen Sonntag steht die mit Hochspannung erwartete Entscheidung im Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG und gleichzeitig entscheidende Etappe der DKB-Riders Tour an. Noch nie konnten so viele Reiter noch um den Titel Rider of the Year mitkämpfen. Bereits am Morgen entscheidet sich der Grand Prix Special im Deutsche Bank Preis und noch vor dem Großen Preis wird im Finale des KASK Youngster Cup ermittelt, welcher der internationalen Topreiter die besten vierbeinigen Nachwuchshoffnungen im Stall stehen hat.
(SySa/Equiwords)

Die 20. MUNICH INDOORS auf dem Bildschirm: 
Wer absolut gar nichts verpassen möchte, kann alle Prüfungen der 20. MUNICH INDOORS live bei ClipMyHorse.tv verfolgen. 
Sonntag, dem 12. November überträgt das Bayerische Fernsehen (BR) in der Sendung „Blickpunkt Sport“ von 14.55 Uhr bis 16.00 Uhr live den Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG. 


Infos:
zur Jubiläumsausgabe der 20. MUNICH INDOORS gibt es unter www.engarde.de oder bei facebook.com/munichindoors. 

Tickets 
gibt es vor Ort an der Tageskasse der Olympiahalle.


 
 
ERGEBNISSE MUNICH INDOORS 2017
Samstag, 11. November 2017:


21. Meggle Grand Prix Kür (CDI4*)
1. Ingrid Klimke, Franziskus (GER) 75.800 %
2. Franziska Stieglmaier, Lukas (GER) 73.300 %
3. Sasche Schulz, Dragao (LUX) 72.310 %
4. Ulrike Prunthaller, Bartlgut's Duccio (AUT) 71.665 %
5. Victoria Michalke, Dance on OLD (GER) 71.125 %
6. Amanda Hartung, Dresscode Black (AUT) 68.825 %

04. MUNICH INDOORS Gold Cup

1. Jens Baackmann, Quantara (GER) 0/38.97 sec
2. Chudyba Bropnislav, Quinsy (SVK) 0/40.32 sec
3. Ludwiczak Krzysztof, Stakkatan (POL) 0/41.42 sec
4. Christian Rhomberg, Cornetta (AUT) 0/41.61 sec
5. Harm Lahde, oak Grove`s Vogelfrei (GER) 0/44.32 sec
6. Holger Hertzel, Come to win (GER) 0/46.94 sec


AUDIO FILES:


Ingrid Klimke siegt mit Franziskus in der Meggle Grand Prix Kür:

https://soundcloud.com/user-715982783/17-11-11-ingrid-klimke-grand-prix-kur

Franziska Stieglmaier zu Ihrem Ritt in der Meggle Grand Prix Kür:

https://soundcloud.com/user-715982783/17-11-11-interview-franziska-stieglmaier