12.09.2021
Er habe das Feld bei dieser OWL Challenge ein bisschen von hinten aufgerollt, konnte Mathis Schwentker (Kirchdorf) am Ende doch noch lachen: „Ich hatte in der ersten Prüfung mit Quix zwei Fehler, gestern einen Fehler… da war ich schon ein bisschen enttäuscht“, gab der 28-Jährige zu, „aber der Tag heute hat alles herausgerissen.“ Tatsächlich war es für seinen zehnjährigen Hannoveraner Wallach die erste Prüfung auf diesem Niveau: „Quix ist sehr ehrgeizig und hat alles gegeben. Jetzt sind wir sehr happy!“ Wer zuletzt lacht, lacht eben immer noch am besten. Platz zwei ging an Stefan Engbers (Rosendahl) mit Baju, einem erst achtjährigen Westfalenwallach.
12.09.2021
Wenn der Sommer und damit die grüne Saison sich dem Ende neigt, ist OWL Challenge-Zeit. Der herrliche Turnierplatz auf dem Paderborner Schützenplatz lockt mit besten Bedingungen Reiter aus aller Welt an die Stadt an der Pader. Bei dieser vierten Station der FUNDIS Youngster Tour trafen sich die sieben- und achtjährigen Nachwuchspferde der internationalen Springsportstars, um sich nochmal wertvolle Punkte fürs Ranking der Tour zu sichern.
11.09.2021
Es galt den Heimvorteil zu nutzen und so gingen für den Kreisverband Paderborn gleich zwei Mannschaften an den Start im Preis der Hagedorn Unternehmensgruppe, dem traditionellen Team-Springen bei der OWL Challenge.
11.09.2021
Klein, quirlig, vorsichtig und richtig schnell – das ist die Beschreibung von Fayot. Der elfjährige KWPN-Wallach ließ sich von seinem Reiter Marco Kutscher (Bad Essen) nicht lange bitten, sondern flitzte hochmotiviert über den Schützenplatz zum Sieg im Championat von Paderborn.
11.09.2021
Paderborn, Schützenplatz, ein Reiter aus Delbrück und ein westfälischer Hengst – das musste ja klappen! Mit dem Preis der dSpace GmbH, einer Punktespringprüfung der internationalen mittleren Tour, wurden endlich die letzten Regenwolken über dem Paderborner Schützenplatz vertrieben.
10.09.2021
Beim Turnierfreitag der OWL Challenge ertönte nach dem Springen der großen Tour, dem Preis der Bremer AG, die bulgarische Nationalhymne.
10.09.2021
Eine schöne Tradition ist jedes Jahr der Welcome-Abend, der auf die OWL Challenge einstimmt. Illustre Gäste aus Paderborn und OWL treffen sich hier gerne und auch in diesem Jahr war der Bürgermeister der Stadt Paderborn, Michael Dreier, unter den Besuchern.
09.09.2021
„Wir haben die Situation gründlich abgewogen und müssen nun leider die Entscheidung treffen, die MUNICH INDOORS erneut zu verschieben“, erklärte Turnierchef Volker Wulff.
07.09.2021
Die OWL Challenge hat es geschafft, ohne Pause durch die Corona-Krise zu kommen. Im vergangenen Jahr noch ohne Zuschauer, sollen jetzt wieder Besucher in den Genuss der herrlich, gemütlichen Atmosphäre auf dem Paderborner Schützenplatz kommen.
02.09.2021
Die Spitzenbedingungen für internationalen Springsport werden auch in diesem Jahr ein spannendes Starterfeld auf den Schützenplatz nach Paderborn locken. Vom 9. bis 12. September wird die OWL Challenge zahlreiche Startmöglichkeiten für internationale Reitsportgrößen, aber auch für Nachwuchsreiter, Amateure und Lokalmatadore bieten.
29.08.2021
Noch einmal richtig heiß her ging es am Sonntag der Longines Global Champions Tour im IDEE KAFFEE Championat von Hamburg. Unter den Augen der Bürgermeisterin von Altona, Dr. Stefanie von Berg, trafen sich zwölf Paare im Stechen um 95.000 Euro.
29.08.2021
„Es waren ungewöhnliche Umstände, aber es hat gut funktioniert und ich bin froh, dass wir es gemacht haben“, war die Bilanz von Turnierchef Volker Wulff bei der Pressekonferenz zum Resümee der Longines Global Champions Tour of Hamburg.
28.08.2021
Hamburg – Ben Maher ist seit Jahren ganz oben in der Weltelite unterwegs, hat bereits an vier Olympischen Spielen teilgenommen und 2012 Team-Gold gewonnen. Außerdem ritt der Brite bei fünf Europameisterschaften im Seniorenlager, gewann dort zwei Mal Einzelsilber sowie je einmal Team-Gold und Team-Bronze.
28.08.2021
Den Start bei der Longines Global Champions Tour of Hamburg hat er sich bei seinem Team im heimischen Riesenbeck erhaschen müssen, denn dort läuft die Vorbereitung für das Longines FEI Jumping European Championship, die Europameisterschaften im Springreiten.
28.08.2021
Einer der schönsten Turnierplätze war Gastgeber der FUNDIS Youngster Tour, und zwar der Derby-Platz. Im Rahmen der Longines Global Champions Tour of Hamburg trafen sich die sieben- und achtjährigen Nachwuchspferde der internationalen Springsportstars, um sich auf dem heiligen Rasen in Klein Flottbek zu präsentieren und wertvolle Erfahrungen für eine Karriere unter dem Springsattel zu sammeln.
28.08.2021
Mit dem Mercedes-Benz Preis von Hamburg wurde die zweite Runde im GCL Team-Wettbewerb und somit die Punktevergabe fürs Ranking in dieser extravaganten, internationalen Springsportserie entschieden.
28.08.2021
Wo es in Klein Flottbek als Sieger in der Ehrenrunde lang geht, weiß der niederländische Springsportstar Harry Smolders ganz genau. Bereits 2018 ritt er als Sieger des Longines Global Champions Tour Grand Prix of Hamburg, damals mit seinem herrlichen Don, vom Platz.
27.08.2021
Die Longines Global Champions Tour of Hamburg ist in vollem Gange und hat im Preis der Deutschen Kreditbank AG zum einen den Sieger der Prüfung gesucht und zum anderen die erste Runde des GCL Team-Wettbewerbs entschieden.
27.08.2021
Mit dem Selleria Equipe Eröffnungsspringen ist die internationale Fünf-Sterne-Tour beim Longines Global Champions Tour of Hamburg gestartet. Bei der Siegerehrung ertönte die britische Nationalhymne, ausgelöst durch Sameh El Dahan, der sich mit Suma’s Zorro knapp absetzen konnte.
26.08.2021
Die Nachfrage ist riesig, die Vorfreude auch. Im kommenden Jahr wird Leipzig nach 2011 wieder Austragungsort der FEI World Cup Finals und zwar in allen Weltcup-Disziplinen.
26.08.2021
Das Turnier ist gestartet: die Longines Global Champions Tour of Hamburg. Bestbesetzung und Topbedingungen auf einem der schönsten Turnierplätze der Welt, dem Derby-Platz in Klein Flottbek.
24.08.2021
Endlich gibt es wieder ein Springturnier in Hamburg-Klein Flottbek. Vom 26. bis 29. August lockt die Longines Global Champions Tour die Weltelite des Springsports in die Hansestadt, aber das sportliche Programm hat noch viel mehr zu bieten
12.08.2021
Gerade erst ist das Olympische Feuer von Tokio erloschen, schon stehen die Starterlisten für Longines Global Champions Tour of Hamburg. Vom 26. bis 29. August 2021 trifft sich die Weltelite des Springsports in Hamburg-Klein Flottbek – darunter auch der gerade frisch dekorierte Einzel-Goldmedaillengewinner der Springreiter, Ben Maher.
30.07.2021
Gerade erst hat sich der Spanier Sergio Alvarez Moya als Sieger des Longines Global Champions Tour Grand Prix of Berlin in der Hauptstadt feiern lassen, schon sind die Vorbereitungen auf die nächste deutsche Etappe der höchstdotierten Springsportserie der Welt auf Hochtouren. Vom 26. bis 29. August 2021 machen die Longines Global Champions Tour und der GCL Team-Wettbewerb in Hamburg Station.
25.07.2021
Sommer, Sonne, super Pferdesport – das erlebten die Besucher des exquisiten Fünf-Sterne-Springturniers Global Jumping Berlin seit Donnerstag im Sommergarten unter dem Berliner Funkturm. Zum krönenden Abschluss gab es nochmal ein Highlight in Top-Besetzung, die Entscheidung im Championat der Deutschen Kreditbank AG von Berlin.
24.07.2021
Es war ein sehr prominentes Treppchen, das sich da zur Champagner-Dusche nach dem Longines Global Champions Tour Grand Prix of Berlin zusammengefunden hatte. Sergio Alvarez Moya (ESP), Marcus Ehning (Borken) und Kevin Staut (FRA) kennen sich, denn als Weltklassereiter treffen sie sich regelmäßig auf den höchstdotierten Turnieren der Welt – so eben auch in der Hauptstadt.
24.07.2021
Wie Raubtiere waren sie hungrig auf den Sieg bei der achten Etappe des GCL Team-Wettbewerbs bei der Longines Global Champions Tour of Berlin: die Paris Panthers.
24.07.2021
Beim internationalen Fünf-Sterne-Springturnier, der Longines Global Champions Tour of Berlin im Sommergarten unter dem Berliner Funkturm, ist die FUNDIS Youngster Tour für sieben- und achtjährige Pferde mit ihrer ersten Station in die Saison 2021 gestartet.
23.07.2021
Mit einem Sieg für Nayel Nassar aus Ägypten startete die Fünf-Sterne-Tour bei der Longines Global Champions Tour of Berlin mit ihrem Eröffnungsspringen, dem IDEE KAFFEE-Preis.
23.07.2021
Beim internationalen Fünf-Sterne-Turnier im Sommergarten unter dem Berliner Funkturm wird nicht nur über die achte Station der Longines Global Champions Tour entschieden. Vorab wird um wertvolle Punkte für das Ranking im GCL Team-Wettbewerb geritten.
22.07.2021
Es ist wieder da, das internationale Fünf-Sterne-Springturnier Global Jumping Berlin im Sommergarten unter dem Berliner Funkturm.
16.07.2021
Die Vorfreude ist riesig, denn nach der coronabedingten Pause im vergangenen Jahr treffen sich vom 22. bis 25. Juli 2021 inzwischen zum vierten Mal die besten Springreiter der Welt beim internationalen Fünf-Sterne-Reitsportevent Global Jumping Berlin im Sommergarten unter dem Berliner Funkturm.
16.07.2021
Drei Wochen nach den Springreiterwettbewerben bei den Olympischen Spielen in Tokio trifft sich die Elite im und unter dem Springsattel in Hamburg zur Longines Global Champions Tour of Hamburg – vielleicht auch die frisch erkorenen Medaillenträger.
02.07.2021
Der Turnierplatz in Hamburg Klein Flottbek ist vom 26. bis 29. August 2021 Gastgeber der prestigeträchtigen und höchstdotierten Springsportserien Longines Global Champions Tour und Global Champions League.
01.07.2021
Der Turnierplatz in Hamburg Klein Flottbek ist vom 26. bis 29. August 2021 Gastgeber der prestigeträchtigen und höchstdotierten Springsportserien Longines Global Champions Tour und Global Champions League.
10.06.2021
Aus der Region in die Multi-Finals und per # um die Welt
09.03.2021
Nachfrage auf Tickets jetzt schon enorm
14.01.2021
Voller Fokus auf die Weltcup Finals
08.12.2020
„Die Youngster Tour ist extrem wichtig für uns!“
13.09.2020
FUNDIS Youngster Tour in Paderborn
12.09.2020
Lienener siegt auf dem Paderborner Schützenplatz
12.09.2020
Großes Lob für die Veranstalter der OWL Challenge
11.09.2020
Die Stars von morgen bei der OWL Challenge
10.09.2020
Celine Stüker gewinnt Finale im Eggersmann Junior Cup
12.08.2020
Termin für Ticket-Vorverkauf steht
20.07.2020
Deutsches Spring- und Dressur-Derby vom 12. bis 16. Mai 2021
26.06.2020
TRAVEL CHARME Hotels & Resorts PARTNER PFERD CUP
23.06.2020
Der Turnierplan wächst und wächst
27.05.2020
Corona-Krise zwingt Global Jumping Berlin zur Absage
20.05.2020
Geburtstagsfeier auf allen Kanälen aus Klein Flottbek
20.05.2020
Virtuelle Ausstellung ab sofort online
18.05.2020
90 Starter, 45 Gigabyte Videomaterial, glückliche Gesichter
15.05.2020
Zum 100. Geburtstag besonders chic
12.05.2020
Endlich wieder Turnierfeeling mit dem neuen Online-Turnierportal
28.04.2020
Was macht die Corona-Krise mit dem Unternehmer, Sponsor und Pferdemann?
06.04.2020
Online-Turnierportal EQUI-LEAGUE macht’s möglich
17.03.2020
Tolle Gäste, aktuelle Infos, exklusive Insider
11.03.2020
Longines Global Champions Tour und Global Champions League
09.03.2020
Nicht verpassen, jetzt Tickets sichern!
06.03.2020
Zum fünften Mal gewinnen 100 Reitvereine
20.02.2020
Schaufenster von Sport und Zucht wird zeitgemäßer und professioneller
10.02.2020
100 Tage bis zur „The Great Derby Night“
10.02.2020
Global Jumping Berlin 2020 – Tickets ab jetzt!
19.01.2020
Spannung bis unters Hallendach im FEI Driving World Cup
18.01.2020
Sparkassen Sport-Gala verzaubert Leipzig
18.01.2020
im Championat von Leipzig und der FUNDIS Youngster Tour
17.01.2020
Dallas du Rouet fliegt zum Sieg bei der PARTNER PFERD
17.01.2020
Jan Wernke und seine Queen Mary spielen Konkurrenz aus
17.01.2020
Bram Chardon – ein Name, der verpflichtet
17.01.2020
Tino Bode siegt im TRAVEL CHARME Hotels & Resorts PARTNER PFERD CUP
16.01.2020
Magdalena Schäfer beste U21-Reiterin in Leipzig
15.01.2020
mit dem TRAVEL CHARME Hotels & Resorts PARTNER PFERD CUP
14.01.2020
für die besten Athleten und das beste Publikum
13.01.2020
Streaming- und TV-Zeiten auf einen Blick
10.01.2020
Talentschau mit Geschichte, die Nominierten
09.01.2020
auf den Starterlisten wie im Vorverkauf
07.01.2020
Bei der PARTNER PFERD hat die Zukunft ihren Auftritt
19.12.2019
Kartenkontingent erhöht
17.12.2019
Sparkassen Sport-Gala und Leipziger Pferdenacht
11.12.2019
Weltklasse-Sport, Top-Show, Wahnsinns-Expo
05.12.2019
Der Mann mit dem Abo auf Leipzig-Siege
27.11.2019
Die besten Voltigierer bei der PARTNER PFERD
24.11.2019
David Will schnappt sich Gold in der Olympiahalle
24.11.2019
Britischer Sieg im Grand Prix Special
24.11.2019
Holger Wulschner und Nisse Lüneburg bestens beritten
24.11.2019
Guido Klatte flasht sich selbst in der Olympiahalle
23.11.2019
Tobias Meyer fliegt durch die Olympiahalle
23.11.2019
Hans Peter Konle gewinnt Finale und Gesamtwertung
22.11.2019
…und schwärmt von der Olympiahalle
21.11.2019
Regensburgerin siegt im Eggersmann Junior Cup
21.11.2019
Matthias Bouten siegt im Grand Prix
19.11.2019
Die Reiterwelt zu Gast in der Olympiahalle
19.11.2019
PARTNER PFERD erneut mit Vierfach-Finale
14.11.2019
Die Reiterwelt zu Gast in der Olympiahalle
13.11.2019
Kult-Turnier richtet sich auf Zukunft aus
12.11.2019
Steckbrief mit Lisa Müller
08.11.2019
Deutsches Team auf Platz zwei beim Junioren- und Junge Reiter-Nationenpreis in China
05.11.2019
Ein Interview mit Heino und Marie-Jeanette Ferch
29.10.2019
Knappes Ranking, es wird spannend in der Olympiahalle
23.10.2019
PARTNER PFERD in Leipzig ist elfte Station
22.10.2019
Diese MUNICH INDOORS werden magisch
15.10.2019
Das perfekte Event für die ganze Familie
10.10.2019
Erdeng Jirigala dominiert
08.10.2019
Spitzenreiter trainiert Finalisten
01.10.2019
Bayerns Dressurstar kommt gern nach München
24.09.2019
Das sind die neuen MUNICH INDOORS
15.09.2019
Preisspitze für Comme il faut NRW-Tochter
15.09.2019
Holger Wulschner und Oliver Lazarus gewinnen
15.09.2019
Nisse Lüneburg siegt und führt
13.09.2019
Politik bekennt sich zur OWL Challenge
13.09.2019
Luxemburgerin gewinnt Eröffnungsspringen
12.09.2019
Zuwachs von 25 Prozent zum Vorverkaufsstart
12.09.2019
Die Finalisten im Bayernchampionat
10.09.2019
Die neue OWL Challenge macht neugierig
05.09.2019
Den Kleinsten die internationale Bühne
27.08.2019
Springreiter, Denker, Frohnatur
27.08.2019
Weltklasse-Pferdesport lockt nach Leipzig
22.08.2019
Mit Mal- und Bastelwettbewerb zur Challenge
08.08.2019
Interview mit Meinolf Päsch und Volker Wulff
06.08.2019
MEGGLE Champion of Honour an Charlott-Maria Schürmann
28.07.2019
…diesmal im Championat der DKB von Berlin
28.07.2019
Global Jumping Foals begeistern in Berlin
27.07.2019
Berlin Eagles knapp hinter London Knights
27.07.2019
Hamburg Giants vorn, Berlin Eagles auf Platz zwei
26.07.2019
Hohenwalder gewinnen Besuch in der Hauptstadt
26.07.2019
Niederländer gewinnt Eröffnungsspringen
24.07.2019
"Pferdesport das Schönste im Sommergarten"
24.07.2019
Das sind die Global Jumping Schleifenkinder
22.07.2019
…lockt die besten Reiter in die Hauptstadt
17.07.2019
Bayern-Championat bei den MUNICH INDOORS
09.07.2019
Der Italiener spricht im Interview über die Tour, die Besonderheit an Berlin und welche Pferde er mit in den Sommergarten bringt
03.07.2019
DVAG steigt bei MUNICH INDOORS ein
02.07.2019
Sei dabei und mittendrin beim Spitzenreitturnier
26.06.2019
Volle Ladung Springsport im Sommergarten
25.06.2019
Ritt ums Goldene Pferd mit Dressur in Harmonie
21.06.2019
Longines Global Champions Tour Berlin
19.06.2019
Reitmeister Hubertus Schmidt überzeugt durch Harmonie
12.06.2019
MEGGLE Champion of Honour im Schlosspark
06.06.2019
Fünf Sterne strahlen im Sommergarten
02.06.2019
Siege für Frederic Wandres und Susan Pape
02.06.2019
Frederic Wandres sichert sich das Blaue Band
02.06.2019
Sweetnam und Whitaker landen Topscores
02.06.2019
Nisse Lüneburg gewinnt Jubiläums-Derby
01.06.2019
Deutscher übernimmt die Führung im Gesamtranking
31.05.2019
Juliane Burfeind gewinnt erste Etappe
31.05.2019
Ire geht nun als Favorit ins 90. Spring-Derby am Sonntag
30.05.2019
Finalisten im Dressur-Derby stehen fest
30.05.2019
Der Europameister fährt und reitet allen davon
29.05.2019
Norddeutscher Nachwuchs startet Derby-Woche
29.05.2019
Erste Wetten auf Derby-Sieg laufen
28.05.2019
Vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2022  
09.05.2019
Spannendes Starterfeld vom 29. Mai bis 02. Juni hat genannt
07.05.2019
Auktion des Holsteiner Verbands präsentiert Auktionslot von Fohlen des Jahrgangs 2019
06.05.2019
Reitsport etabliert sich als Sportart bei den chinesischen Fans
02.05.2019
EN GARDE Marketing startet mit neuem Content Format
25.04.2019
Nachwuchs misst sich auf legendärem Derbyplatz
23.04.2019
Spectator Judging App macht’s möglich
17.04.2019
Servus, mia san dabei in der Olympiahalle
16.04.2019
Der Ritt durch die Derby-Tage 2019
16.04.2019
Neuer Name, bewährtes Konzept
08.04.2019
2019 mit neuer Etappe und neuem Patronat
04.04.2019
Das Bayern Championat kehrt zurück und vieles mehr
03.04.2019
Emma Kanerva setzt zur Titel-Verteidigung an
05.03.2019
EN GARDE auch 2019 mit zwei Stationen dabei
04.03.2019
Gewinnspiel zum 90. Jubiläum gestartet!
27.02.2019
Interesse an der J.J.Darboven Vereins-Initiative ungebrochen
19.02.2019
Mit SPOOKS zu den tollsten Turnieren
28.01.2019
Bewerbungsschluss am 15. Februar – anmelden und absahnen!
20.01.2019
Multi-Champion Boyd Exell siegt in Leipzig
20.01.2019
Christian Ahlmann gewinnt schon wieder!
20.01.2019
Klaesener und Kukuk siegen zum Auftakt
19.01.2019
Weltcup-Station der Voltigierer entschieden
19.01.2019
Mit Charme aus Italien und Perfektion aus Australien
18.01.2019
Dominik Jahn gewinnt – endlich!
18.01.2019
Lorenzo de Luca gewinnt hellwach
17.01.2019
Marlene Franz hebt ab mit Cosmea
16.01.2019
Hier verpassen Sie nichts vom Weltcup-Turnier!
16.01.2019
Die besten Pferdesportler kommen nach Leipzig
11.01.2019
In Leipzig ist abheben erwünscht
08.01.2019
Jungstars auf dem Sprung aufs internationale Parkett
02.01.2019
Leipzig ist wichtiger Teil ihrer Abschiedstournee
27.12.2018
Der „Goldene Sattel“ bleibt – es wurde nominiert
12.12.2018
PARTNER PFERD bietet Ticket in die Welt der Pferde
10.12.2018
Der Vorverkauf für das 5* Springturnier in der Hauptstadt startet!
05.12.2018
Voltigierer nun auch in Hallensaison gestartet
04.12.2018
Die Pferdesportelite auf Punktejagd in Leipzig
25.11.2018
Junger Franzose siegt im Großen Preis
25.11.2018
Stühlmeyer und Kreuzer feiern Gesamtsiege
25.11.2018
Der letzte Turniertag der MUNICH INDOORS 2018 ist gestartet. Der Vormittag stand im Zeichen des Grand Prix Special, dem Deutsche Bank Preis.
25.11.2018
Junger Schweizer holt sich pures Gold
24.11.2018
Die MUNICH INDOORS sind wirklich ein gutes Pflaster für Felix Haßmann (Lienen).
24.11.2018
Reitvereine aufgepasst: J.J.Darboven Vereins-Initiative geht weiter
24.11.2018
Victoria Michalke gewinnt Gesamtwertung in München
24.11.2018
Das Championat von München, Qualifikation für den Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG am Sonntag, ist an und für sich schon ein absolutes Prüfungshighlight.
23.11.2018
Felix Haßmann führt München-Siege fort
23.11.2018
Verena Haller begeistert Olympiahalle
22.11.2018
PARTNER PFERD Freispring-Cup in Leipzig
20.11.2018
Weltklasse von Ahlmann bis Whitaker
13.11.2018
J.J.Darboven Vereins-Initiative vergibt Sonderpreise an Reitvereine
12.11.2018
MUNICH INDOORS glänzen in Gold
06.11.2018
Jérôme Voutaz startet mit Top-Score in die Saison
30.10.2018
Der Sieg im Sparkassen-Cup – Großer Preis von Leipzig, gleichzeitig Qualifikation für den Longines FEI Jumping World Cup 2015 war einer der größten Erfolge seiner Karriere – und der gelang ihm auch noch mit seinem Seelenpferd Embassy II.
30.10.2018
Victoria Michalke kommt als Führende in die Olympiahalle
25.10.2018
Hausbesuch bei Janne Friederike Meyer-Zimmermann
24.10.2018
Mit ihrem neuen Termin im internationalen Reitsportkalender stimmen die MUNICH INDOORS vom 22. bis 25. November 2018 auf die Adventszeit ein.
19.10.2018
München – Die grüne Saison ist vorbei, für ländliche Reiter sind die letzten Turniere gelaufen. Aber nach der Saison ist vor der Saison und somit beginnt im Herbst die Zeit der Lehrgänge und Trainings.
16.10.2018
PARTNER PFERD auf der „Road to Göteborg“
10.10.2018
München – Christian Ahlmann hatte schon früh im Turnierjahr angekündigt, dass 2018 ein Jahr für seine Nachwuchspferde wird – ein „Ausbildungsjahr“ hat er es genannt. Warum die Rechnung teils aufging, ihn teils überraschte, vor allem aber erfreute und welche Rolle die MUNICH INDOORS vom 22. bis 25. November auf seiner To-Do-Liste spielen, hat er im Interview verraten.
27.09.2018
München – Simone Blum ist Weltmeisterin! Mit ihrer DSP Alice reiste sie nach Tryon/USA, um die Sportwelt mit fünf fehlerfreien Runden zu begeistern und die Weltklasse des Springsports regelrecht zu deklassieren.
25.09.2018
Kopf-an-Kopf-Entscheidung bei Nachwuchshoffnungen
18.09.2018
Sie kehrt als frisch gekürte Team-Weltmeisterin von den Weltreiterspielen in Tryon zurück und die Chancen, dass sie bei den MUNICH INDOORS vom 22. bis 25. November 2018 auch in der Olympiahalle starten wird, stehen gut.
12.09.2018
Eine wahrlich große Ehre wurde dem geschäftsführenden Gesellschafter der EN GARDE Marketing GmbH, Volker Wulff, zuteil, denn am 11. September 2018 wurde ihm bei einem feierlichen Festakt in der Fürstengalerie des Residenzschlosses Dresden aus den Händen des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer der Sächsische Verdienstorden verliehen. 
12.09.2018
Die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, ist eine Erfolgsgeschichte und auch nach über 20 Jahren ihres Bestehens ein Bestseller.
11.09.2018
Es sind noch rund zwei Monate hin, bis zu den MUNICH INDOORS, die sich mit einem neuen Termin am letzten Wochenende vor dem ersten Advent vom 22. bis 25. November 2018 als Weihnachtsvorbote präsentieren.
10.09.2018
Die vorletzte Station des Equiline Youngster Cup hat bei herrlichen Reitsportwetter bei der Paderborn Challenge nochmal Bewegung vor der finalen Etappe in München ins Ranking gebracht. Andreas Kreuzer hat sich in Paderborn in den führenden Dreierreigen eingefügt, bei den Siebenjährigen hat Josch Löhden die Pole-Position übernommen.
10.09.2018
Paderborn - Es war irgendwie sein Tag, der Turniersonntag der 16. Paderborn Challenge. Der Deutsche Meister von 2016, Andreas Kreuzer (Halle), siegte mit Calvilot im Großen Preis von Paderborn und sicherte sich somit die Spitzenpunktzahl fürs Ranking der DKB-Riders Tour.
09.09.2018
Fohlenauktion mit überragender Resonanz
08.09.2018
Zwei rasante Siege bleiben in Westfalen
08.09.2018
Paderborn - Es war ein toll besetztes Stechen, es war ein viel besetztes Stechen, es war aber vor allem ein rasend schnelles Stechen. 17 Paare hatten sich nach einem fehlerfreien Umlauf für dieses besondere Stechen im Championat von Paderborn empfohlen.
08.09.2018
Victoria Michalke übernimmt Führung mit viel Harmonie
07.09.2018
Paderborn - Am Donnerstagabend der Paderborn Challenge trifft sich alljährlich eine illustre Gesellschaft aus Paderborn und Umgebung zum Empfang der Turniergemeinschaft Paderborn und Region e. V., kurz: TuPaRe.
06.09.2018
Eggersmann Junior Cup geht nach Sundern
04.09.2018
So viele Starter wie noch nie auf dem Schützenplatz
04.09.2018
Marie Ligges hält Familientradition „erfolgreich Springreiten“ hoch
03.09.2018
Deutsche Nachwuchsreiter im Finale mit guten Platzierungen
30.08.2018
Leipzig – Zum 22. Mal lockt die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, vom 17. bis 20. Januar 2019 die internationale Pferdesportwelt in die Leipziger Messe.
29.08.2018
Paderborn - Wenn vom 6. bis 9. September die DKB-Riders Tour zu ihrer fünften Etappe bei der Paderborn Challenge Halt macht, geht die Jagd auf den Führenden in der Tour los. Mit seinem Sieg bei der Münsteraner Station der Serie hat Christian Ahlmann seine Führung zwar deutlich ausgebaut, aber in Paderborn starten einige, die darauf lauern, gleich zu ziehen oder den Marler vor der finalen Station in München zumindest mächtig unter Druck zu setzen.
29.08.2018
Mit einem spannenden Stechen endete die zweite Auflage des China CSIO J & YR zwischen den Gastgebern China und den im letzten Moment für Großbritannien nachgerückten Südafrikanern. Beide zeigten tolle Leistungen und hatten nach zwei Umläufen insgesamt 12 Fehlerpunkte zu verbuchen.
28.08.2018
Warendorf- Wenn vom 29. August bis 2. September bei den Bundeschampionaten in Warendorf die besten Nachwuchspferde gesucht werden, wird auch ein besonderes Augenmerk auf die aufstrebenden Reiter gelegt - zumindest tut dies der J.J.Darboven Trainee Cup.
24.08.2018
Das deutsche Team (Julius Klaus Reinacher, Enno Klaphake, Laura Hinkmann und Teamchef Peter Teeuwen) für das China CSIO J+Y in ist wohlbehalten in Peking gelandet und konnte bereits ein erstes Mal mit den Pferden trainieren.
24.08.2018
Victoria Michalke überzeugt durch Kollegialität und Harmonie
23.08.2018
Paderborn - Seit einigen Jahren gehören sie fest ins Programm der Paderborn Challenge: Fohlen mit herausragender Springabstammung. Auch bei der diesjährigen Paderborn Challenge vom 6. bis 9. September wird das Westfälische Pferdestammbuch am Samstagabend des Turniers, also am 8. September, wieder eine ausgesuchte Kollektion an kleinen Springsporthoffnungen auf dem Schützenplatz präsentieren und verauktionieren.
21.08.2018
Paderborn - Neun Medaillen hat sie zwischen 2011 und 2016 auf internationalen Championaten und Olympischen Spielen für Deutschland im Vielseitigkeitssport eingefahren, Doppelgold bei den Weltreiterspielen 2014 war dabei die dickste Ausbeute für Sandra Auffarth und ihren überragenden Upgun Louvo, alias „Wolle“.
19.09.2021
Vereine freuen sich über Sonderpreise der J.J. Darboven Vereins-Initiative
19.09.2021
Bei der OWL Challenge ist für alle etwas dabei

Unsere Nächsten
Veranstaltungen