21.01.2024
„Es gibt kein Pferd, das sich mehr anstrengt als Legacy, sie ist phänomenal!“ Er war zum ersten Mal bei der PARTNER PFERD, ist aus Kanada angereist und hat sich den Sieg im Longines FEI Jumping World Cup™, dem Großen Sparkassen-Preis von Leipzig geschnappt: Daniel Coyle.
21.01.2024
Die letzte Etappe des FEI Driving World Cup™ bei der PARTNER PFERD in Leipzig sorgte für eine handfeste Überraschung: Das Podium der Fahrer ohne den zehnmaligen Weltcup-Sieger Boyd Exell und mit dem Premieren-Sieg für den Belgier Dries Degrieck – damit hatte wohl niemand gerechnet.
20.01.2024
Do It Easy trägt seinen Namen mit Stolz“, lacht Kendra Claricia Brinkop, strahlte und freute sich über ihren Sieg beim Fünf-Sterne-Event PARTNER PFERD. Das Championat von Leipzig war eine Entscheidung im ‘Haarscharf-Modus‘: Fünf von acht Teilnehmern im Stechen blieben fehlerfrei, alle Fünf lagen innerhalb von 75 Hundertstelsekunden!
20.01.2024
Es ist eine Ehre, zu diesen vier Auserwählten zu gehören: Beim Prestige Goldenen Sattel in memoriam Hans Günter Winkler, gefördert von der Stiftung Deutscher Pferdesport, treffen vier ausgesuchte U21-Reiter in einer Stilspringprüfung mit Pferdewechsel aufeinander. Selten war das Leistungs-Niveau so homogen wie bei der 26. Auflage der PARTNER PFERD.
20.01.2024
Es gibt kein Vorbeikommen am besten Vierspännerfahrer der Welt: Boyd Exell! Zehnmal hat der Australier schon das Weltcup-Finale gewonnen, fünfmal den FEI Driving World Cup™ im Rahmen der PARTNER PFERD Leipzig und auch 2024 lässt er nichts ‚anbrennen‘: Sieg in der Sparkassen-Trophy, der Einlaufprüfung des FEI Driving World Cup™, mit mehr als sechs Sekunden Vorsprung.
19.01.2024
Julien Anquetin ist Franzose, ein rasend schneller Reiter und hat ein Ziel: das Finales des Longines FEI Jumping World Cup™ in Riad. Auf dem Weg dahin hat er heute bei der PARTNER PFERD im Rahmen der Sparkassen Sport-Gala ein Ausrufezeichen hinterlassen und die Longines FEI Jumping World Cup™-Qualifikation gewonnen.
19.01.2024
Daniel Deußer hat Spaß bei der 26. PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen. „Wenn man die beiden ersten Springen gleich für sich entscheiden kann, geht so ein Turnier natürlich super los und macht definitiv noch mehr Spaß.“
19.01.2024
21 Jahre jung und nicht zu bremsen: Niklas Schipler siegt im PARTNER PFERD CUP. Dieser Cup gehört zur PARTNER PFERD wie die Messehallen und Leipzigs Dauersieger Christian Ahlmann und er ist das Highlight für die regionalen Topreiter aus Ostdeutschland.
18.01.2024
„Gogi gibt immer 100 Prozent!“ Anni Klug (Kassel) hat das Finale im PARTNER PFERD Junior Cup gewonnen. Mit ihrer Stute Golga O ‚Gogi‘ blieb die 16-Jährige im Stechen fehlerfrei und war fast zwei Sekunden schneller als die zweitplatzierte Charlise Fleischlig (Lutherstadt Eisleben).
18.01.2024
„Leipzig ist meine letzte Chance!“, gesteht Martin Fuchs. In Leipzig fallen für den Schweizer Spitzenreiter die Würfel, ob er zum Longines FEI Jumping World Cup™ Finale in Riad (Saudi Arabien) fahren darf oder nicht. Das Turniergespräch mit der aktuellen Nummer sechs der Weltrangliste am Rande der 26. PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen…
16.01.2024
Die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, startet in ihre 26. Auflage. Eine Erfolgsgeschichte! Es geht um Spitzensport, um eine außergewöhnliche und umfangreiche Ausstellung und um Show und Spaß rund ums Pferd.
15.01.2024
Es gibt kaum etwas Schöneres, als Teil des weltweit renommierten Leipziger Publikums zu sein, wenn die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, bereits zum 26. Mal gefeiert wird. Doch auch jene, die nicht persönlich anwesend sein können, müssen keinerlei sportliche Höhepunkte der Veranstaltung in der Leipziger Messe verpassen.
12.12.2023
Die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, bietet 34 pferdesportliche Wettbewerbe an vier Tagen, mit Sparkassen Sport-Gala, Leipziger Pferdenacht und umfangreicher Ausstellung – vom 18. bis 21. Januar 2024 wird die Leipziger Messe zum 26. Mal zum Mittelpunkt der Pferdesport-Welt.
07.12.2023
Für zahlreiche Reitvereine stellen die generell steigenden Kosten eine erhebliche Belastung dar. Dies führte in vielen Regionen dazu, dass Turniere entweder in kleinerem Maßstab abgehalten wurden oder sogar gänzlich ausfielen. Der Breitensport ist wichtig und bildet zudem die Grundlage für Spitzensport. Die Arbeit der Vereine ist enorm sinnvoll, und die J.J. Darboven Vereins-Initiative, vertreten durch die Marke IDEE KAFFEE möchte genau hier unterstützen. Die Reitvereine sollen ermutigt werden, im kommenden Jahr erneut ein Turnier zu veranstalten. Ziel ist es, deutschlandweit Reitturniere mit ehrenamtlicher Gastronomie zu unterstützen und den Reiter:innen und Gästen einen angenehmen Aufenthalt und perfekten Turnierkaffee zu bieten. Mit diesem Ziel vor Augen startet ab sofort die Bewerbungsphase für die J.J. Darboven Vereins-Initiative 2024. Wir laden alle interessierten Vereine herzlich dazu ein, sich für diese Initiative zu bewerben und die Chance zu nutzen.
09.11.2023
Trotz steigender Kosten setzen viele Reitvereine auf Kreativität und starke Gemeinschaft, um ihre Turniere voranzubringen. Jedes Jahr können sich Reitvereine für die Unterstützung der J.J. Darboven Vereins-Initiative bewerben. Die Initiative bietet professionelle Kaffeeversorgung mit IDEE KAFFEE, personalisierte Werbematerialien und Präsentkörbe als Ehrenpreise. Zudem haben die ausgewählten Vereine die Chance, bei einem Dokumentationswettbewerb einen Turnierbesuch für den gesamten Verein zu gewinnen. In diesem Jahr haben drei Vereine den Dokumentationswettbewerb der J.J. Darboven Vereins-Initiative gewonnen, und sie alle teilen eine Gemeinsamkeit: eine hochmotivierte und tatkräftige Vereinsgemeinschaft.
08.11.2023
Die Weltcup-Saison ist in vollem Gange, und bereits drei von insgesamt 14 Etappen wurden absolviert. Bei der letzten Etappe in der französischen Stadt Lyon sicherte sich der Belgier Gregory Wathelet am vergangenen Wochenende den begehrten Sieg im Weltcup-Springen.
18.10.2023
„Der Pferdewechsel ist der Kern des Dressur-Derbys“, betont Derby-Chef Volker Wulff von der EN GARDE Marketing GmbH. Dennoch hat sich Wulff etwas Neues einfallen lassen, um die Anrecht-Investment Dressurarena in Hamburg auch für nationale und internationale Kaderreiter wieder interessant zu machen. Im Gespräch mit dem Derby-Chef…
16.10.2023
Vom 18. bis 21. Januar 2024 ist die 26. Ausgabe der PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, Gastgeber der internationalen Springsportserie. Und zwar eine besonders beliebte. Der Grund: Das einzigartige Publikum und die fantastische Stimmung in der Leipziger Messe. Der Ticketverkauf hat längst begonnen.
10.09.2023
Bei herrlichem Sonnenschein wurde der Finalsonntag der OWL Challenge in Paderborn eingeleitet. Den Start machten die hoffnungsvollen Nachwuchspferde in der internationalen Theurer Trucks 2GO Youngster Tour. Im Finale der 6-jährigen Youngster siegte Sven Gero Hünicke (GER) mit seiner Holsteinerstute Vogelvau mit einer schnellen und fehlerfreien Runde in der zweiten Phase. Dahinter rangierte sich Katharina von Essen (GER) mit ihrem Schimmelwallach Grato GiH ein. Ihr folgte Stephan Dubsky (IRL) mit seinem Perigueux Nachkommen Porto Cristo B auf Rang 3. Bei den 7-jährigen Youngstern erklang wieder einmal die Nationalhymne der Vereinigten Arabischen Emirate. Hier siegte Abdullah Mohd Al Marri mit Lucardo O. Platz 2 ging an Tobias Meyer (GER) auf Condoctro. Auf dem dritten Rang platzierte sich der Niederländer Gerben Morsink mit Calida Z. Im Finale der 8-jährigen Nachwuchspferde gelang es niemanden schneller als Julie Mynou Diederichsmeier (GER) zu sein. Mit ihrer Hannoveraner Stute So Gaga setzte sie sich an die Spitze. Danach rangierte sich Markus Brinkmann (GER) mit Diamant’s Boy ein und auf Rang 3 Willem Greve (NED) mit Kyra.
10.09.2023
Als Highlight des internationalen Reitturniers in Paderborn lieferte der Große Preis von OWL präsentiert von WBI Warner Bau- und Industriemaschinen GmbH ein spannendes Stechen, für das sich acht Paare qualifizierten. Über den Sieg auf dem gut besuchten Schützenplatz freute sich am Ende Marco Kutscher mit seinem erst neunjährigen Wallach Outrageous Charmer. Er verwies Katharina von Essen mit ihrer 12-jährigen Stute C-Loona NRW auf den zweiten Platz. Zum Sieg fehlten ihr nur 16 Hundertstelsekunden. Dritter wurde Omar Abdul Aziz Al Marzooqi (UAE) mit seiner Stute Dalida van de Zuuthoeve. Marco Kutschers Woche bei der OWL Challenge begann ohne Platzierung, endete aber mit dem heutigen Sieg im Großen Preis von OWL präsentiert von WBI Warner Bau- und Industriemaschinen GmbH an der Spitze. „Es ist umso schöner, dass es heute für uns geklappt hat. Ich war hinten dran im Stechen und konnte mir noch einige anschauen. So wusste ich unsere Wege, obwohl wir zum letzten noch mehr hätten riskieren können. Ich bin sehr glücklich, dass die Runde zum Sieg gereicht hat, denn es ist der erste Sieg in einem Großen Preis für Outrageous Charmer und mich!“ so Kutscher.
09.09.2023
Der dritte Tag voller Sonnenschein bei der OWL Challenge. Im sportlichen Highlight am Samstagnachmittag ertönte zur Siegerehrung die niederländische Nationalhymne. Der junge Niederländer Lars Kuster überholte das restliche Starterfeld in den letzten Zügen der Prüfung und siegte mit seiner elfjährigen KWPM-Stute Heaven of Romance im InPro electric Championat von Paderborn, das gleichzeitig als Qualifikation zum Großen Preis am Sonntag galt. Platz zwei ging knapp dahinter an den lange in Führung liegenden Lokalmatador Tim Rieskamp-Goedeking (Steinhagen) im Sattel seiner auch elfjährigen Westfalenstute Pepina G. Dritter wurde Gerben Morsink (NED) mit zehnjährigen Carsey Z. Die zahlreichen Zuschauer auf dem Schützenplatz sahen tollen Sport bei herrlichem Sommerwetter. Insgesamt gelang es 17 Teilnehmer:innen strafpunktfrei im von Peter Schumacher gebauten Parcours zu bleiben.
09.09.2023
– Am Freitagabend gab es bei der OWL Challenge eine echte Charmeoffensive auf dem Schützenplatz, denn es begeisterten junge Springreitertalente mit ihren pfiffigen Pony-Sportpartnern in der Hagedorn Pony Trophy Tour Youngster 2023. Die beliebte Pony-Serie feierte ihre fünfte Station in Paderborn. Teamgeist und Zusammenhalt steht dabei an oberster Stelle. Hier huschte Luna Hagedorn (Gütersloh) mit Mister Twister allen davon. Platz zwei ging an Josefine Thabe (Iserlohn) mit Fairlight van de Vlierbeek, gefolgt von Jeremy Hein (Iserlohn) mit Nexus Alagon.
08.09.2023
Der Turnierfreitag der OWL Challenge ging bei herrlichem Sonnenschein sportlich in die Vollen. Im Preis der Hagedorn Gruppe, einem Springen der Großen Tour über 1,40m Höhe, gab es eine hauchdünne Entscheidung – die drei Erstplatzierten kamen innerhalb von einer Sekunde über die Ziellinie. Der Sieg ging in die Vereinigten Arabischen Emirate. Mohamed Shafi Mohamed Alremeithi (UAE) im Sattel der zehnjährigen Westfalenstute Caramba flog blitzschnell ins Ziel. Mit nur vier Hundertstelsekunden Abstand ging Platz zwei an Philipp Schulze Topphoff (GER) und Avantus. Dritter wurde Derbysieger Marvin Jüngel (GER) mit DSP Kontendra S.
07.09.2023
Zum 21. Mal tummeln sich nun Pferde auf dem Paderborner Schützenplatz. Die ersten Prüfungen sind entschieden und die warme Spätsommerstimmung sorgt für eine gemütliche Atmosphäre bei der OWL Challenge. Als erstes sind die jungen Pferde in der OWL-Springpferdeprüfung im Preis von uvex sports gestartet. Hier sicherte sich Patrick Stühlmeyer mit Chapetina Fleur PS die Siegerschleife mit einer Wertnote von 9,0. Am Nachmittag ging es weiter mit den ambitionierten Non-Professionals in der EN GARDE Amateur-Trophy über 1,15m, 1,25m und 1,40m hohe Hindernisse. Hier setzte sich Zoe Lübsen mit Christiane in der Small Tour an die Spitze. In der Medium Tour siegte Sophia Ninette Lübbe mit Ladylike. In der Large Tour konnte Emmy Pauline Kröger mit Dacento H das restliche Starterfeld hinter sich lassen.
07.09.2023
Einen ganz besonderen Welcome Abend erlebten die Gäste der 21. OWL Challenge. Seit 2003 treffen auf dem Paderborner Schützenplatz Nachwuchsreiter und Lokalmatadore auf die internationale Reiterriege. Der Vorsitzende der Turniergemeinschaft Paderborn und Region e.V. (TuPaRe), Dr. Manfred Kesselmeier, leitete den Abend nach einer musikalischen Begrüßung durch Lucas Michels und Jakob Haarbeck mit seiner Eröffnungsrede ein. Er dankte allen Sponsoren und Förderern der OWL Challenge 2023, ohne deren Unterstützung dieses Großereignis nicht möglich wäre. „Ich wünsche allen Teilnehmer:innen viel Erfolg, guten Sport und eine unvergessliche Zeit auf der OWL Challenge 2023“, so Dr. Kesselmeier.
04.09.2023
Die 21. Auflage des internationalen Reitturniers in Paderborn steht kurz bevor. Die Vorbereitungen sind im Plan und verwandeln den Schützenplatz für die OWL Challenge in eine Reitsportanlage allererster Güte. Das Team um EN GARDE Marketing bringt sein komplettes Know-how mit ein, um den Topreitern aus aller Welt allerbeste Bedingungen zu bieten.
28.08.2023
Im Mai verzauberte der erst 21 Jahre alte Springreiter Marvin Jüngel zusammen mit seiner herausragenden Stute Balou's Erbin die Zuschauer in Hamburg-Klein Flottbek. Eine spektakuläre Nullrunde im Stechen katapultierte das junge und energiegeladene Duo zum Sieg des renommierten 92. Deutschen Spring-Derbys präsentiert von IDEE KAFFEE in Hamburg. Nun steht der nächste große Auftritt bevor, denn vom 7. bis 10. September wird Marvin Jüngel bei der OWL Challenge in Paderborn an den Start gehen.
21.08.2023
Fast genau 20 Jahre ist es her, dass die lange Reitsporttradition auf dem Schützenplatz in Paderborn wiederbelebt wurde. Bereits in den 60er, 70er und 80er Jahren erlebte der idyllische Platz um die große Kastanie hochklassige Springturniere. 2003 gab es nach ca. zwanzigjähriger Pause eine Initiative, an gleicher Stelle wieder ein Event auf die Beine zu stellen, welches den Springreitern auch in Zukunft einmal im Jahr ein neues Highlight bieten soll.
21.05.2023
So eine Prüfung und so eine Ehrenrunde gibt es nur in Klein Flottbek: Nach dem Pferdewechsel auf Grand Prix-Niveau im Almased 63. Deutschen Dressur-Derby genoss Andrea Timpe (Hattingen) mit ihrem Don Carismo das Galoppieren über den Derby-Platz sehr. „Ich bin eigentlich nicht so der nervöse Typ, aber ich habe letzte Nacht wirklich wenig geschlafen und habe mir viele Gedanken gemacht“, gab Timpe zu.
21.05.2023
Über 100 Jahre ist das Deutsche Spring- und Dressur-Derby präsentiert von IDEE KAFFEE schon alt – aber in diesem Jahr war es so jung wie selten. Gleich zwei 21-Jährige schafften Nullfehlerrunden, übrigens Nummer 160 und 161 in der Geschichte des Derbys: der Sachse Marvin Jüngel (Kamenz) mit der 14-jährigen Oldenburgerin Balou’s Erbin und die Dänin Caroline Rehoff Pedersen mit dem zwölfjährigen Holsteiner Calvin.
20.05.2023
Zwölf Paare trafen sich im Longines Grand Prix of Hamburg zum entscheidenden Stechen, darunter sieben deutsche Paare, aber auch der amtierende Olympiasieger Ben Maher (GBR) und der Weltcup-Sieger von 2022 Martin Fuchs (SUI). Unter den Augen von Bundestrainer Otto Becker schon eine erfreuliche Bilanz.
20.05.2023
Mit einem Strahlen im Gesicht präsentierte sie nicht nur ihren Be Happy, sondern jedes Pferd im U25-Derby-Finale. Noch größer war ihr Strahlen, als klar war, dass Lea-Sophie Klein (Hohenfelde) die neue U25-Dressur-Derby-Siegerin ist. Im KASA Brandt-Preis hatte sie sich zusammen mit den beiden anderen Finalistinnen, Cosima von Fircks (Bad Zwischenahn) mit Nymphenburgs First Ampere und Luisa Philline Weber (Hamburg) mit Calandro dem Pferdewechsel gestellt, der in Klein Flottbek das Markenzeichen jedes Dressur-Derbys ist.
19.05.2023
Das Deutsche Spring-Derby präsentiert von IDEE KAFFEE ist ihm einfach eine Herzensangelegenheit. Und so hat André Thieme (Plau am See) nicht nur seinen mehrfach Derby-platzierten Contadur mit nach Klein Flottbek gebracht, sondern auch den erst neunjährigen Paule S, den er sich für die kommenden Derbys aufbauen wollte. Aber das Derby wäre nicht das Derby, wenn es ursprünglichen Plänen der Reiter einen gehörigen Strich durch die Planung machte.
19.05.2023
Die Holsteiner Fohlenauktion ist inzwischen eine herrliche Tradition in der Derby-Woche. Acht ausgesuchte Zukunftshoffnungen mit bester Springabstammung präsentierten sich dem Publikum. Besonders begeisterte Cool Million, der für 48.000 Euro einen neuen Besitzer fand.
18.05.2023
Die erste Prüfung der Derby-Woche in der Anrecht-Investment Dressurarena hat es gleich in sich. Traditionell steht an Christi Himmelfahrt der Grand Prix im Preis der Liselott u. Klaus Rheinberger Stiftung auf dem Programm. Die Prüfung lieferte die Finalisten im Almased 63. Deutschen Dressur-Derby, denn die ersten drei dürfen am Sonntag im Pferdewechsel um das blaue Band des Derby-Siegers reiten.
18.05.2023
Ganz bewusst hat Mario Stevens (Molbergen) seiner Nummer eins im Stall eine lange Pause gegeben, bevor es in die Saison 2023 ging. Starissa heißt der Hannoveraner Wallach, mit dem der 40-jährige Springreiter derzeit von Erfolg zu Erfolg reitet: „Ich hatte letztes Jahr schon eine super Saison mit ihm, dann habe ich drei Monate Pause mit ihm gemacht. Das ist hart für einen Reiter, wenn er so ein tolles Pferd hat“, gibt Stevens zu, „aber die Pferde müssen eben regenerieren. Also hat Starissa drei Monate Turnierpause gemacht, das hat er mir gedankt. Es war ein Traum von mir mal hier das Championat zu gewinnen und den hat er mir heute erfüllt.“
17.05.2023
Da war auf jeden Fall ganz viel brasilianisches Temperament auf dem herrlichen Rasenplatz in Klein Flottbek in dieser ersten Qualifikation zum Deutschen Spring-Derby präsentiert von IDEE KAFFEE. Carlos Ribas und sein erst neunjähriger Trix. Mit satten fünf Sekunden Vorsprung setzte er sich an die Spitze und verwies den ebenfalls für schnelle Runden bekannten Denis Lynch (IRL) mit Rubens LS La Silla auf Platz zwei. Dritter wurde dessen Landsmann Shane Breen mit Scarteen.
16.05.2023
Es war eine der emotionaleren Pressekonferenzen für Derby-Chef Volker Wulff zum Auftakt des diesjährigen Deutschen Spring- und Dressur-Derby präsentiert von IDEE KAFFEE. Sie wurde durch ein starkes Statement seitens des Presentingsponsors eröffnet: „Ich möchte mich heute ganz besonders bei Volker Wulff von En Garde Marketing bedanken“, betonte Albert Darboven. „Ohne seinen hohen und permanenten Einsatz, wäre das Derby hier in Hamburg auf diesem außergewöhnlichen Niveau nicht möglich. Gerade in diesem Jahr hat es sich gezeigt, dass Volker Wulff sich immer für den Sport und damit für Pferd und Reiter entscheidet. Ich bin beeindruckt von dem Topstarterfeld und ich freue mich sehr, auf jeden einzelnen Derbytag.“
12.05.2023
Der Ticketverkauf zum diesjährigen Deutschen Spring- und Dressur-Derby presented by IDEE KAFFEE lief überdurchschnittlich, Tribünentickets sind in einigen Kontingenten ausverkauft. Restkarten gibt es noch für diejenigen, die dieses ganz besondere Derby-Feeling hautnah miterleben wollen, zum Beispiel auch in der neu eingerichteten Derby-Lounge. Aber auch für diejenigen, die nicht in den Derby-Park kommen können, gibt es Live-Übertragungen in Hülle und Fülle. Der NDR hat wieder eine umfangreiche Berichterstattung geplant mit Live-Übertragungen aus Klein Flottbek, aber auch mit spannenden Infos rund ums Derby. Außerdem wird Janne Friederike Meyer-Zimmermann beim Deutschen Spring-Derby präsentiert von IDEE KAFFEE als Co-Kommentatorin fungieren.
10.05.2023
Fans des Deutschen Spring- und Dressur-Derby präsentiert von IDEE KAFFEE können es kaum abwarten: Wie sieht sie aus, die offizielle Derby Collection 2023.
03.05.2023
Jedes Jahr wird der Nennungsschluss zum Deutschen Spring- und Dressur-Derby presented by IDEE KAFFEE mit Spannung erwartet. Welche Top-Stars im und unter dem Sattel kommen diesmal. Und wer reitet das Derby? Auch in diesem Jahr lockt der Turnierklassiker auf internationalem Fünf-Sterne-Niveau die besten Paare der Welt in die Hansestadt. Aus rund 20 Nationen werden die Transporter mit den wertvollen Top-Sportpferden nach Klein Flottbek rollen.
26.04.2023
Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby präsentiert von IDEE KAFFEE ist mit seiner über 100-jährigen Historie der ultimative Turnierklassiker – das ist bekannt. Die Tribünentickets sind seit Wochen für den Samstag und Sonntag ausgebucht. Über seine sportliche Bedeutung hinaus, ist das Derby in Klein Flottbek seit jeher aber auch ein wichtiger Treffpunkt: Für Reiter, Züchter, Pferdesportfans aber auch Geschäftsleute und Prominente – ein gesellschaftliches Ereignis eben, und zwar eins der bedeutendsten in der Hansestadt. 90.000 Besucher finden jedes Jahr ihren Weg in den Derby-Park, um dieses ganz besondere Derby-Feeling zu erleben, das absoluten Spitzensport und eine unvergleichliche Atmosphäre vereint. Und genau dieses Setting können Besucher jetzt für ihr Netzwerk nutzen.
19.04.2023
Nachhaltigkeit und Inklusion sind inzwischen in aller Munde und mit vielen Projekten gefördert. Für das Deutsche Spring- und Dressur-Derby presented by IDEE KAFFEE sind beide Begriffe aber längst nichts Neues. So öffnet der Turnierklassiker seit jeher seine Pforten für Zuschauer mit Handicap. Besucher mit entsprechendem Behindertenausweis können kostenlos beim Derby dabei sein. Einen ganz besonderen Service gibt es dieses Jahr erstmals für sehbehinderte Gäste. Die Reporter von „HörMal Audiodeskription“ sind besonders darin geschult, visuelle Eindrücke in Sprache umzusetzen und ermöglichen so, blinden und in der Sicht eingeschränkten Menschen, das Derby zu erleben. Hautnah sitzen die Gäste mit Seheinschränkung am Parcours, können den Hufschlag und das Schnauben der Pferde hören und durch diese ganz besondere Kommentierung das Derby-Feeling genießen. Als Pilotprojekt gestartet sind die Tickets der Audiodeskription für das diesjährige Derby bereits vergriffen. Wer dennoch lauschen möchte, kann dies über den Live-Stream (www.hoermal-audio.org).
12.04.2023
40 Tage liegen zwischen Ostern und Christi Himmelfahrt. Nach Ostern heißt es also: Die Vorfreude steigt, das Deutsche Spring- und Dressur-Derby präsentiert von IDEE KAFFEE ist nicht mehr fern und alle wollen dabei sein. Vom 17. bis 21. Mai wird es also wieder internationalen Spitzenreitsport auf Fünf-Sterne-Niveau in der Hansestadt geben. „Ich gehe davon aus, dass noch mehr Reiter als in den vergangenen Jahren in Hamburg starten werden. Das Preisgeld im Longines Grand Prix of Hamburg bleibt bei 300.000 Euro. Das Deutsche Spring-Derby präsentiert von IDEE KAFFEE sowie die zweite Qualifikation im Preis der Deutschen Kreditbank AG haben eine signifikante Preisgelderhöhung erfahren. In der Derby-Tour gibt es insgesamt 230.000 Euro zu gewinnen, das ist so viel wie nie zuvor“, so Derby-Chef Volker Wulff im Rahmen des Derby-Talk im Landhaus Scherrer an der Elbchaussee.
04.04.2023
Die Vorbereitungen auf das Deutsche Spring- und Dressur-Derby präsentiert von IDEE KAFFEE vom 17. bis 21. Mai laufen auf Hochtouren. Das gilt zum einen für das Veranstalter-Team, zum anderen aber auch für die Reiter, die ihre Pferde bestens auf den Turnierklassiker vorbereiten. In Klein Flottbek wird dann über Qualifikationsprüfungen entschieden, wer letztendlich um die Siegerschärpe mitreiten darf. Die „Road to Derby“ ist dabei für sich schon mit reitsportlichen Höhepunkten gespickt.
28.03.2023
Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby ist stolz darauf, seine Partnerschaft mit dem Schweizer Uhrenhersteller Longines bekannt zu geben. Matthias Breschan, CEO von Longines, teilte mit, die Marke freue sich darauf, ihre Zeitmessungsdienste für diese aufregende Veranstaltung bereitzustellen: "Unsere Leidenschaft für den Pferdesport lässt sich bis ins 19. Jahrhundert zurückverfolgen, und unser Engagement in den Disziplinen Springen, Dressur und Vielseitigkeit sowie im Flachrennen ist ein wichtiger Teil unserer sportlichen Identität. Wir freuen uns darauf, nach Hamburg Klein Flottbek zurückzukehren, eine großartige Anlage, die wir sehr gut kennen." Auch Derby-Chef Volker Wulff freut sich über die Kooperation: "Wir sind auch sehr froh, Longines als Partner in Hamburg an unserer Seite zu haben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und können bereits auf viele gemeinsame Veranstaltungen im Derby-Park zurückblicken".
22.03.2023
Der Frühling hat begonnen und das bedeutet: Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby ist nicht mehr fern. Fünf Tage dauert der Turnierklassiker und prägt die einzigartige Derby-Woche in Hamburg-Klein Flottbek. Bereits ab dem Turnier-Mittwoch ist die Derby-Stimmung zu erleben, denn es steht schon in die erste Qualifikation für das Deutsche Spring-Derby präsentiert von IDEE KAFFEE an.
22.01.2023
Die 25. PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, ist mit einem packenden sportlichen Finale zu Ende gegangen. Zwölf internationale Top-Reiter trafen sich im Stechen zum Großen Sparkassen-Preis von Leipzig und es war spannend bis zum Schluss, wer sich mit einem Sieg den Top-Score der Leipziger Etappe im Longines FEI Jumping World Cup™ sichern würde.
22.01.2023
Wenn die Vierspänner unterwegs sind, gibt es kein Halten mehr. Bei der 25. PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, hat Multichampion Boyd Exell (AUS) nun einen Rekord gebrochen und seinen fünften Sieg im FEI Driving World Cup™ eingefahren. Bis heute hielt Fahrer-Legende Michael Freund den Topscore mit vier Siegen in Leipzig.
22.01.2023
Die weltbesten Voltigierer dürfen auch bei der 25. PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, nicht fehlen. Leipzig ist quasi die Wiege des FEI Vaulting World Cup™, denn hier feierten die eleganten Turner zu Pferd ihr allererstes Finale 2011. Deutsche Voltigierer sammelten nun schon die ersten Punkte für das Finale 2024. Der PARTNER PFERD Speed-Cup machte zu später Stunde alle nochmal richtig wach – vor allem den Sieger Julien Epaillard.
21.01.2023
Richard Vogel hat alles andere als Winterpause. Für die 25. PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, ist er extra von einer Turnierreise aus den USA eingeflogen. Aber es hat sich gelohnt: Mit Caracho siegte er im CG Elementum Championat von Leipzig.
21.01.2023
Der Nachwuchs genießt auch während der 25. PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, besondere Aufmerksamkeit. Für Nachwuchspferde stand die Theurer Trucks 2GO Youngster Tour auf dem Programm. Beim traditionsreichen Selleria Equipe Goldenen Sattel für U21-Talente lief es bestens für Lea Sophie Gut.
21.01.2023
Der Nachwuchs genießt auch während der 25. PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, besondere Aufmerksamkeit. Für Nachwuchspferde stand die Theurer Trucks 2GO Youngster Tour auf dem Programm. Beim traditionsreichen Selleria Equipe Goldenen Sattel für U21-Talente lief es bestens für Lea Sophie Gut.
21.01.2023
Es ist einfach sein Turnier und auch bei der 25. PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, geht es offensichtlich nicht ohne einen Sieg für Christian Ahlmann – fürs Erste in der Qualifikation zum Longines FEI Jumping World Cup™. Die Einlaufprüfung im FEI Driving World Cup™ ging an den amtierenden Weltcup-Sieger Bram Chardon. Und zwischen all dem rasanten Pferdesport sorgte die Show für Eleganz, Magie und Dynamik.
20.01.2023
Der erste Turniertag der 25. PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, endete mit einem sächsischen Triumpf. Henry Stude fuhr den Sieg im PARTNER PFERD Cup ein, mit einem hochinteressanten Pferd.
20.01.2023
Die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, scheint ihm zu liegen, hat Philipp Schulze Topphoff (Havixbeck) doch hier sein erstes Finale im Longines FEI Jumping World Cup™ im vergangenen Frühjahr bestritten. Nach einer Verletzungspause meldet er sich an Ort und Stelle mit einem Sieg zurück, im IDEE KAFFEE-Preis. Die Voltigierer begehen in Leipzig ihre erste Möglichkeit für ihr FEI Vaulting World Cup™ Finale 2024 zu punkten. Der erste Umlauf ist entschieden.
20.01.2023
Leipzig – Inzwischen ist der PARTNER PFERD DSP Freispring-Cup, präsentiert von „Pferde in Sachsen und Thüringen“, eine echte Institution in der Leipziger Messe. Der Sieger bei der 25. Auflage der PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen flog der Konkurrenz davon und gewann deutlich.
19.01.2023
Es ist schöne Tradition, dass die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, vom talentierten Nachwuchs der ostdeutschen Landesverbände eröffnet wird. Das Finale im PARTNER PFERD Junior Cup gewann der Thüringer Niklas Schipler.
17.01.2023
Die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, feiert ihr 25. Jubiläum. Eine Erfolgsgeschichte, die auch aktuellen Themen gerecht wird und auf vielen Ebenen Nachhaltigkeit lebt.
16.01.2023
Am schönsten ist es natürlich, Teil des weltberühmten Leipziger Publikums zu sein, wenn die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, zum 25. Mal zelebriert wird. Wer aber nicht in der Leipziger Messe dabei sein kann, verpasst von den sportlichen Entscheidungen nichts.
11.01.2023
Die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, öffnet ihre Tore nicht nur für die Weltstars des Pferdesports. Auch im 25. Jahr bietet das internationale Fünf-Sterne-Turnier talentiertem Nachwuchs in und unter dem Sattel eine einzigartige Bühne, wie zum Beispiel den sieben- und achtjährigen Springpferden in der TheurerTrucks 2GO Youngster Tour.
04.01.2023
Die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, hält auch im 25. Jahr an der Tradition fest, seinen Besuchern ein Weltklasse-Starterfeld zu präsentieren.
16.12.2022
Geburtstage und Weihnachten sind beste Gründe, Geschenke zu vergeben. Da macht natürlich auch die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, mit, und zwar mit einer sensationellen Rabattaktion auf Sonntagstickets für das dreifache Weltcup-Turnier.
08.12.2022
Zwischen Corona-Pandemie, Energiekrise und rundum steigenden Kosten gibt es viele Reitvereine, die mit Kreativität und einer starken Gemeinschaft ihre Turniere voranbringen. Bei den diesjährigen Gewinnervereinen des Dokumentationswettbewerbs der J.J. Darboven Vereins-Initiative haben fünf Vereine gewonnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber die eins gemeinsam haben: Eine motivierte und anpackende Vereinsgemeinschaft. Am 6. Dezember, also Nikolaus, ist die Bewerbungsphase für die neue Saison 2023 gestartet.
07.12.2022
Wenn die Adventszeit kommt, kündigt diese nicht nur Weihnachten an, sondern dann laufen auch die Vorbereitungen auf die nächste PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, auf Hochtouren.
18.11.2022
Bereits die zweite Station des FEI Driving World Cup™ wurde gerade entschieden. Multichampion Boyd Exell (AUS) fuhr allen davon. Auch bei der 25. Ausgabe der PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, vom 19. bis 22. Januar 2023 wird er am Start sein.
25.10.2022
Die Vorbereitungen auf die 25. Ausgabe der PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, vom 19. bis 22. Januar 2023 laufen auf Hochtouren. Dennoch lohnt es sich nochmal einen Blick zurück zu werfen, nämlich auf die Ergebnisse einer Studie, die anlässlich der vergangenen PARTNER PFERD erstellt wurde. Die sagt nämlich aus, dass der Pferdesport ein hohes Maß an sozialer Nachhaltigkeit aufweist. Das ermittelten Studierende der Handelshochschule Leipzig (HHL) im Rahmen eines Praxisprojektes.
19.10.2022
Der goldene Oktober bringt jedes Jahr ein besonderes Reitsporthighlight mit sich: den Start in die neue Weltcup-Saison. Traditionell starten die Springreiter in Oslo in den Longines FEI Jumping World Cup™. Den ersten Top Score fürs Ranking der prestigeträchtigen Hallenserie sicherte sich der Schweizer Bryan Balsiger mit der Stute Dubai du Bois Pinchet.
14.10.2022
Der Turnierklassiker in Hamburg-Klein Flottbek ist vor allem bekannt für das Deutsche Spring- und Dressur-Derby, präsentiert von IDEE KAFFEE, kombiniert mit den wichtigsten klassischen Springprüfungen der Welt, wie dem Championat von Hamburg und dem Großen Preis von Hamburg.
11.09.2022
Der Große Preis von OWL lieferte ein spannendes Stechen, für das sich zwölf Paare qualifizierten. Über den Sieg freute sich am Ende Finja Bormann (Harsum) mit ihrem langjährigen Weggefährten A Crazy Son of Lavina. Mit ihrem Sieg verwies sie keinen geringeren als Marco Kutscher, Doppel-Europameister von 2005, mit Kalejandro D auf Platz zwei. Dritter wurde Simon Heineke mit Chairman.
11.09.2022
Bei der dritten Station der FUNDIS Youngster Tour trafen sich die vielversprechenden Nachwuchspferde der internationalen Reiterriege auf dem herrlichen Schützenplatz in Paderborn. Im Rahmen der OWL Challenge wurden sogar drei Abteilungen ausgeritten. Zu den sieben- und achtjährigen Pferden gesellten sich noch die sechsjährigen. Nach zwei Qualifikationsprüfungen stand am Turniersonntag die Finalprüfung an, die über die Punktevergabe fürs Ranking entscheidet.
11.09.2022
Alljährlich erreicht die Stimmung auf dem Schützenplatz einen Höhepunkt am Samstagabend, wenn die Paderborn-Lippstadt Airport – Team Trophy ausgeritten wird. In dieser Prüfung treten Mannschaften aus den Kreisverbänden der Region wie in einem Nationenpreis gegeneinander an – und die Teams bringen ihre lautstarke Fanbase mit.
10.09.2022
Im MiSanto Championat von Paderborn ritten gleich drei Derby-Sieger in die Platzierung ein und ganz vorne standen zwei echte Derby-Helden. Holger Wulschner siegte mit dem zehnjährigen Diamant de Plaisir. „Ich hatte ihn schonmal für fast zwei Jahre in Beritt, dann wurde er verkauft. Ich hatte mir aber schon damals die Option offengehalten, ihn zurückkaufen zu können und das haben wir jetzt mit der Familie Halfpap umgesetzt. Das hat mich richtig gefreut und es ist toll, dass es heute hier so gut geklappt hat. Das freut mich ganz besonders auch für die Besitzer.“
10.09.2022
Paderborn – Am Freitagabend gab es bei der OWL Challenge eine echte Charmeoffensive auf dem Schützenplatz, denn es begeisterten junge Springreitertalente mit ihren pfiffigen Pony-Sportpartnern. Anschließend ließ Benjamin Wulschner die Konkurrenz geradewegs stehen.
09.09.2022
Paderborn – Einen ganz besonderen Welcome Abend erlebten die Gäste der 20. OWL Challenge. Seit 2003 treffen auf dem Paderborner Schützenplatz Nachwuchsreiter und Lokalmatadore auf die internationale Reiterriege, in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Landrat Christoph Rüther. Der Vorsitzende der Turniergemeinschaft Paderborn und Region e.V. (TuPaRe), Meinolf Päsch, zog in seiner Begrüßungsrede Bilanz.
09.09.2022
Paderborn – Der Turnierfreitag der OWL Challenge ging bei herrlichem Spätsommerwetter sportlich in die Vollen und lieferte im Preis der Hagedorn Unternehmensgruppe eine spannende Entscheidung. Innerhalb von einer Sekunde kamen die drei Erstplatzierten über die Ziellinie, also nur mit hauchdünnem Abstand. Es siegte Hendrik Sosath (Lemwerder) im Sattel der 15-jährigen Oldenburgerin Cadora.
08.09.2022
Paderborn – Zum 20. Mal tummeln sich nun Pferde auf dem Paderborner Schützenplatz. Die ersten Prüfungen sind gestartet. Auch wenn der Auftakt der OWL Challenge mit dem lang ersehnten Regen aufwartet, tut dies der urigen Stimmung auf dem herrlichen Turnierplatz keinen Abbruch.
06.09.2022
Paderborn – Sie haben im vergangenen Mai für Begeisterungsstürme in Hamburg-Klein Flottbek gesorgt: Cassandra Orschel und ihre Dacara E. Dort gelang dem charmanten wie energiegeladenen Paar nämlich eine Sensation. Als echtes Hamburger Deern (auch wenn sie für Polen startet) gewann Orschel als erst fünfte Frau in der über 100-jährigen Geschichte des Deutschen Spring-Derbys. Und dieses Sensations-Paar wird vom 8. bis 11. September bei der OWL Challenge an den Start gehen. Auf dem Paderborner Schützenplatz treffen sie auf weitere Derby-Sieger, wie Toni Haßmann, Carsten-Otto Nagel sowie Holger Wulschner.
30.08.2022
Paderborn – Zur Jubiläumsausgabe bietet die OWL Challenge das, was sie am besten kann: urige Gemütlichkeit, einzigartiges Flair, familienfreundliche Atmosphäre und dazu internationalen Springsport der Extraklasse. Und eins ist klar: Die 20 wird natürlich gebührend gefeiert.
26.08.2022
Leipzig – Reitsportbegeisterte und Pferdeliebhaber haben den Termin schon längst fett im Kalender angestrichen. Vom 19. bis 22. Januar verwandelt sich die Leipziger Messe wieder in ein Paradies für Pferdefans. Mit der 25. Ausgabe der PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, feiern Besucher, Aussteller und Sportler ein großes Jubiläum. Der Ticketvorverkauf startet am 1. September 2022.
01.08.2022
Seit diesem Jahr werden die traditionsreichen Bundeschampionate in Warendorf von dem ebenso traditionsreichen Unternehmen HKM Sports Equipment GmbH als Titelsponsor unterstützt. Beide Partner kennen sich schon länger, beide können auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken, und beide wollen eins: Sich für die Zukunft stark aufstellen – und das gemeinsam.
21.07.2022
Es ist Jubiläumszeit für das internationale Springturnier auf dem Paderborner Schützenplatz. Zum 20. Mal treffen bei der OWL Challenge vom 8. bis 11. September Lokalmatadore sowie Nachwuchspferde und -reiter aus Ostwestfalen-Lippe auf internationale Springsportgrößen.
21.07.2022
Aufgrund der eher schwierigen Prognose bezüglich der Corona-Infektionszahlen im Herbst, sehen sich die Veranstalter der MU-NICH INDOORS in der Münchner Olympiahalle dazu gezwungen, auch in diesem Jahr auf die Umsetzung des internationalen Vier-Sterne-Turniers zu verzichten.
30.05.2022
Die zweite Station der FUNDIS Youngster Tour machte auf dem heiligen Rasen des legendären Deutschen Spring- und Dressur-Derby in Hamburg-Klein Flottbek Halt. Viel Platz zum Galoppieren bietet der herrliche Rasenplatz und die einzigartige Atmosphäre des Turnierklassikers, die in der Turnierwoche weit über 90.000 Besucher in den Derby-Park lockt.
29.05.2022
Hamburg – Sie ist einfach eine Derby-Queen. Kathleen Kröncke – vielen besser bekannt unter dem Nachnamen Keller – hat sich nach 2011 erneut das blaue Band der Derby-Siegerin gesichert. Ihr eigener Partner war Hampton Court und auch die Pferde ihrer Konkurrenten wusste die 32-Jährige in Szene zu setzen. Im Finale des Almased 62. Deutschen Dressur-Derby verwies sie Frederic Wandres, der Dom Perignon mit in den Pferdewechsel brachte, und Hendrik Lochthowe auf die Plätze. „Ich habe wirklich nicht damit gerechnet“, strahlte Kröncke nach ihrem Triumpf. „Freddy und Hendrik sind so gute Reiter. Es war unglaublich, die Pferde von den beiden waren toll zu reiten und haben es mir sehr leicht gemacht.“
29.05.2022
Hamburg – Das hat es seit 1975 nicht mehr gegeben: Eine Frau, die das Deutsche Spring-Derby präsentiert von IDEE KAFFEE gewinnt. Absolut überwältigt, überglücklich und auch ein bisschen fassungslos stand Cassandra Orschel im Einritt, als von allen Seiten die Glückwünsche auf sie einstürmten. Mit der elfjährigen Holsteinerin Dacara E hatte sie im Umlauf nur einen Springfehler hinnehmen müssen und war mit drei weiteren Vier-Fehlerpunkte-Reitern im Stechen angetreten.
29.05.2022
Die zweite Station der FUNDIS Youngster Tour machte auf dem heiligen Rasen des legendären Deutschen Spring- und Dressur-Derby in Hamburg-Klein Flottbek Halt. Viel Platz zum Galoppieren bietet der herrliche Rasenplatz und die einzigartige Atmosphäre des Turnierklassikers, die in der Turnierwoche weit über 90.000 Besucher in den Derby-Park lockt. Eine ganz neue Erfahrung für die aufstrebenden Springtalente unter den Sätteln der internationalen Spitzenreiter. Zwei Prüfungen standen für die sieben- und achtjährigen Springpferde in Hamburg auf dem Programm, aus denen ein Gesamtergebnis ermittelt wurde, das über die Punktevergabe fürs Ranking entschied.
28.05.2022
Hamburg – Zwei Derby-Siegerinnen feierten erneut Erfolge in der Anrecht-Investment Dressurarena beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby. Die Derby-Siegerin von 2018, Emma Kanerva (FIN) gewann mit ihrer talentierten Nachwuchshoffnung Feldrose FRH den Grand Prix Special im Preis des Helenenhofes, Familie Schwiebert, vor Hendrik Lochthowe mit Bricco Barone und Felix Kneese mit San Simeon. „Es war erst ihr zweiter Special und auch erst ihr zweites internationales Turnier“, erklärte Kanerva. „Sie hat das super gemacht und war die ganze Zeit bei mir. Sie ist noch nicht so routiniert, aber ein ganz tolles Pferd.“ Am Samstagabend steht traditionsgemäß die Grand Prix Kür, gestiftet von Freiherr von Jenisch auf dem Hamburger Dressurprogramm. Hier siegte Kathleen Kröncke mit San Royal. Das Paar war übrigens auch schon 2018 siegreich in dieser Prüfung – damals war es die erste Kür für den imposanten Dunkelbraunen. Musste sie sich im Grand Prix noch Frederic Wandres mit Hot Hit OLD geschlagen geben, drehte sie in der Kür zur Musik die Rangierung um: „San Royal geht sehr gerne Kür. Umso voller das Stadion und umso lauter die Musik, desto besser wird er. Er liebt es, auch wenn die Leute dann klatschen“, strahlte Kröncke. Dritte wurde Carina Scholz mit Du Ciel.
28.05.2022
Hamburg – Der Name verrät es schon: Wenn er den Platz betritt, kann Großes geschehen. Und so war es, als Dominator 2000 Z mit seinem Reiter Christian Ahlmann in gefühlten Siebenmeilenstiefeln im Stechen zum Sieg im Longines Global Champions Tour Grand Prix of Hamburg flog: „Den Namen hat ihm schon sein Züchter gegeben und der passt schon. Er ist sehr selbstbewusst, das war er sicher schon als Fohlen“, lachte Ahlmann im Interview mit dem NDR, der in der Derby-Woche rund acht Stunden Reitsport auf Spitzenniveau aus Klein Flottbek überträgt.
27.05.2022
Hamburg – Der Preis der Deutschen Kreditbank AG, gleichzeitig zweite Qualifikation zum 91. Deutschen Spring-Derby präsentiert von IDEE KAFFE, ist schon eine Art Feuerprobe für den Derby-Sonntag. Neben zahlreichen typischen Derby-Hindernissen steht hier nämlich traditionell auch schon der IDEE KAFFEE-Wall im Parcours.
27.05.2022
Hamburg – Es war viel los in der Anrecht-Investment Dressurarena am Derby-Freitag. Für die U25-Reiter stand im Preis von uvex sports die Qualifikation für ihr Derby-Finale mit Pferdewechsel am Samstag auf dem Programm. Der Name war Programm bei der Siegerin Vivien Koecher, die mit ihrer Rotspon-Tochter Reine Freude die Prüfung gewann. Zweite wurde Alina Schrader mit Flavió gefolgt von Lilli Richter mit Darino Dackelblick. Diese drei jungen Damen und ihre vierbeinigen Sportpartner werden am Samstag die erste Derby-Entscheidung im KASA Brandt-Preis das U25-Dressur-Derby im Finale mit Pferdewechsel liefern.
26.05.2022
Hamburg – Ein packendes Stechen lieferte die Entscheidung im CG Elementum Championat von Hamburg – nach einer ständig wechselnden Führung setzte sich schließlich Hans-Dieter Dreher mit Vestmalle Des Cotis an die Spitze der Konkurrenz: „Es war ein wahnsinnig schnelles Stechen mit langen Wegen, wir mussten alles riskieren. Mein Pferd ist sehr sensibel und ehrgeizig. Ich bin froh, dass es heute für den Sieg gereicht hat“, freute sich der 50-jährige Baden-Württemberger.
26.05.2022
Hamburg – Der Derby-Donnerstag brachte eine Premiere für die Dressurfans in Hamburg Klein Flottbek. Denn mit der ersten Prüfung, dem Preis der Liselott u. Klaus Rheinberger Stiftung, dem Grand Prix de Dressage, wurde erstmals in der neu gestalteten Anrecht-Investment Dressurarena ausgeritten. Der Grand Prix entscheidet gleichzeitig, wer die Finalisten im Almased 62. Deutschen Dressur-Derby am Sonntag sind und wurde somit mit Spannung verfolgt.
25.05.2022
Hamburg – Fünf Tage Reitsport auf höchstem Niveau auf einem der traditionsreichsten und schönsten Turnierplätze der Welt – mitten in einer der schönsten Städte der Welt: Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby präsentiert von IDEE KAFFEE in Hamburg, nur einen Steinwurf von der Elbe entfernt, ist nach der coronabedingten Pause endlich zurück! Besucher, Reiter und das komplette Organisationsteam scharren sprichwörtlich mit den Hufen und freuen sich auf die Derby-Woche im herrlichen Derby-Park in Klein Flottbek.
25.05.2022
Hamburg – Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby präsentiert von IDEE KAFFEE in Hamburg ist eine Traditionsveranstaltung und inzwischen auch eine schöne Tradition ist die Fohlenauktion des Holsteiner Verbandes im Rahmen der Derby-Woche.
23.05.2022
Hamburg – Das Derby-Erlebnis ist einzigartig. Wer aber nicht live beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby presented by IDEE KAFFEE in Hamburg dabei sein kann, verpasst dennoch nichts. Der NDR und das ZDF übertragen live aus dem Derby-Park in Klein Flottbek, außerdem werden die Prüfungen der Longines Global Champions Tour und des GCL Team-Wettbewerbs von GCTV (gcglobalchampions.com) gestreamt, alle anderen Prüfungen von ClipMyHorse.TV.
20.05.2022
Hamburg – Drei Mal hintereinander mit demselben Pferd hat Toni Haßmann das Deutsche Spring-Derby präsentiert von IDEE KAFFEE gewonnen. Collin hieß damals sein Partner – ein Pferd, das fürs Derby geboren schien. Es gab nur ein Paar, dem ebensolches gelang: Rekord-Derby-Sieger Nelson Pessoa und sein Vivaldi. Lange hat Toni Haßmann nach einem potentiellen Derby-Pferd gesucht, 15 Jahre musste er warten. Jetzt hat er wieder einen: den neunjährigen Zangersheider Casimo-Sohn Top Gun SR.
19.05.2022
Berlin – Die Veranstalter der Longines Global Champions Tour sehen sich aus verschiedenen Gründen dazu gezwungen, das Berliner Fünf-Sterne-Springturnier auch in diesem Jahr ausfallen zu lassen
18.05.2022
Hamburg – Der Ticketvorverkauf für das Deutsche Spring- und Dressur-Derby präsentiert von IDEE KAFFEE über die bekannte Ticket-Hotline endet heute. Wer aber endlich wieder den legendären Turnierklassiker erleben möchte, kann direkt auf dem Derby-Platz Tickets bekommen. Das geht entweder vor Ort, aber auch per telefonischer Reservierung.
03.05.2022
Hamburg – Emma Kanerva ist einer der erfolgreichsten Dressurexporte ihrer finnischen Heimat. Die sympathische Dressurreiterin hat viele Jahre als erste Bereiterin im Stall von Reitmeister Hubertus Schmidt gearbeitet und sich vor ein paar Jahren in der Nähe von Hamburg niedergelassen. In Stade betreibt sie einen Turnierstall – und das mit Erfolg. Olympische Spiele, Europameisterschaften und Nationenpreise gehören in den Turnierplan der 36-Jährigen. Nach der dreijährigen Derby-Pause wollte sie unbedingt auch wieder in Klein Flottbek an den Start und ins Anrecht-Investment Dressurstadion einreiten. Emma Kanerva freut sich darauf, dass es endlich wieder Pferde gibt im Derby-Park.
21.04.2022
Hamburg – Nach drei Jahren ohne das von IDEE KAFFEE präsentierte Deutsche Spring- und Dressur-Derby ist die Sehnsucht nach dem Turnierklassier in Hamburg-Klein Flottbek riesig. „Unser Ziel ist es, mit dem diesjährigen Derby nahtlos an 2019 anzuknüpfen, die Vorzeichen dafür stehen sehr gut“, freut sich Turnierchef Volker Wulff. „Wichtig ist es uns auch, die Longines Global Champions Tour in Hamburg zu halten und das Turnier in Hamburg hat eben auch einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert – auch das birgt Verantwortung.“
10.04.2022
Leipzig – Dieses FEI Dressage World Cup™ Final presented by Meggle hatte wirklich alles, was Dressurfans sich nur wünschen können. Eine Wahnsinns-Kür von Jessica von Bredow-Werndl und ihrer sagenhaften TSF Dalera BB mit einem Ergebnis über 90 Prozent. Und eine vierbeinige Dressur-Legende feierte einen letzten Auftritt der Extraklasse: Isabell Werths Weihegold OLD.
10.04.2022
Einen tollen Start in die neue Saison zelebrierte die FUNDIS Youngster Tour im Rahmen der PARTNER PFERD – in diesem Jahr Gastgeber von gleich vier FEI World Cup™ Finals. So konnte die internationale Springreiterelite ihre hoffnungsvollen Nachwuchspferde an die Atmosphäre eines championatswürdigen Turniers gewöhnen: „Das ist die Grundidee der FUNDIS Youngster Tour: Den jungen Pferden zu ermöglichen, sich an die Atmosphäre eines internationalen Turniers zu gewöhnen“, erklärt Volker Wulff von der EN GARDE Marketing GmbH.
10.04.2022
Leipzig – Es war packend, das FEI Driving World Cup™ Final presented by Sparkasse – bis zur letzten Sekunde. Und das Gespannfahren hat einen neuen Zweikampf: Bram Chardon (NED) gegen Boyd Exell (AUS). Die beiden setzten sich gegenseitig mächtig unter Druck – mit dem besseren Ende für den Sohn von Fahrerlegende Ijsbrand Chardon.
10.04.2022
Leipzig – Spannend bis zum letzten Reiter war das Longines FEI World Cup™ Final in Leipzig. Vor ausverkauften Rängen bei der PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen. Am Ende wurde Martin Fuchs (SUI) als Sieger umjubelt.
09.04.2022
Leipzig – Keinen einzigen freien Sitzplatz gab es mehr am Samstagnachmittag, als die internationale Reiterriege sich zum Großen Sparkassen-Preis von Leipzig traf. Nach einem packenden Stechen hatte der Belgier Jos Verlooy die Nase knapp vorn, gefolgt von den beiden deutschen Topreitern Gerrit Nieberg und Mario Stevens.
09.04.2022
Leipzig – Gleich drei neue Champions lieferte das FEI Vaulting World Cup™ Final presented by Hirmer Hospitality am frühen Samstagnachmittag der PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen. Die herrliche Mischung aus Eleganz, Akrobatik und Harmonie mit dem Pferd verzauberte die Besucher in der Leipziger Messe. Die Titel gingen nach Frankreich, Italien und Deutschland.
09.04.2022
Leipzig – Die besten Voltigierer und Gespannfahrer sind in ihre FEI World Cup™ Finals eingestiegen. Bei den eleganten Turnern zu Pferd gab es zwei französische Sieger und ein deutsches Siegerpaar. Auf den Kutschböcken verwies der Niederländer Bram Chardon den Multichampion Boyd Exell (AUS) auf Platz zwei.
08.04.2022
Leipzig – Es wird ihr letzter Tanz, der von Isabell Werth und ihrer wunderbaren Weihegold OLD bei der PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen. Drei Mal siegten sie im FEI Dressage World Cup™ Final. Jetzt wird die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt diese Bühne nutzen, um die Rappstute topfit und gesund in den sportlichen Ruhestand zu verabschieden.
08.04.2022
Leipzig – Am Freitagnachmittag der PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, stand die zweite Finalprüfung im Longines FEI Jumping World Cup™ an. McLain Ward (USA) siegte mit Contagious und übernahm damit die Führung in der Gesamtwertung. Die Titelentscheidung fällt am Sonntag.
08.04.2022
Nach drei Jahren ohne „Vornamen“ können sich die traditionsreichen und doch so modernen Bundeschampionate über einen neuen Titelsponsor freuen. Ab 2022 heißt das Bestentreffen für deutsche Nachwuchspferde „HKM Bundeschampionate“. Über das Titelpatronat hinaus wird zudem das Finale der siebenjährigen Springpferde als „Preis von HKM“ zelebriert, sowie das Finale der vierjährigen Ponyhengste als „Kleiner Preis von HKM“.
07.04.2022
Leipzig – Bei der PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, hat er sein erstes Auto gewonnen und sein Idol John Whitaker beobachtet. Auch zum Longines FEI Jumping World Cup™ hat Olympiasieger, mehrfacher Weltcup-Gewinner und Team-Europameister Steve Guerdat (SUI) eine besondere Bindung. 14 Mal war er schon im Finale, drei Mal siegte er. Warum das nicht genug ist, verrät er im Interview.
07.04.2022
Leipzig – Die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen ist voll und ganz im Weltcup-Fieber: Tag eins der Entscheidungen in vier FEI World Cup™ Finals.
07.04.2022
Leipzig – Auch die Dressurreiter sind nun in ihrem FEI Dressage World Cup™ Final im Rahmen der PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen gestartet. Die eleganten Damen und Herren im Frack verzauberten in schwersten Dressurlektionen – bei Jessica von Bredow-Werndl sah es einmal mehr besonders leicht aus. Im Parcours sicherte sich indes Emilia Löser den Selleria Equipe Goldenen Sattel.
06.04.2022
Leipzig – Sie liefern traditionell den Auftakt in die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen: Die Reiter der ostdeutschen Landesverbände, die sich über den PARTNER PFERD Junior Cup präsentiert von Pferde in Sachsen und Thüringen oder über den TRAVEL CHARME Hotels & Resorts PARTNER PFERD Cup qualifiziert haben. Der Sieg bei den U21-Reitern ging an Charlise Fleischlig. Im Seniorenlager flog Julia Mackeroth zur goldenen Schleife.
05.04.2022
Leipzig – Die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, wird vom 6. bis 10. April etwas wiederholen, was es bisher nur eben hier in der Leipziger Messe gab: Vier FEI World Cup™ Finals an einem Ort. Das sind fast inoffizielle Hallenweltreiterspiele und zieht die besten Athleten der Welt an – im Longines FEI Jumping World Cup™, dem FEI Dressage World Cup™, dem FEI Driving World Cup™ und dem FEI Vaulting World Cup™.
04.04.2022
Leipzig - Die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, zieht vom 6. bis 10. April alle Blicke auf sich. Es treffen sich vier Pferdesportdisziplinen, um ihr jeweiliges FEI World Cup™ Final zu feiern. Wer nicht in der Leipziger Messe dabei sein kann, hat viele Möglichkeiten, den Sport am Bildschirm live zu verfolgen: Die TV- und Streaming-Zeiten.
22.03.2022
Die Saison 2022 der FUNDIS Youngster Tour startet gleich mit einem Mega-Event, und zwar im Rahmen der PARTNER PFERD in Leipzig, die in diesem Jahr Gastgeber des vierfachen FEI World Cup™ Finals ist. Weltklassereiter bringen ihre Zukunftshoffnungen mit, um diese in der internationalen Springserie für sieben- und achtjährige Pferde zu präsentieren. Dabei hat die FUNDIS Youngster Tour nicht nur einen sportlichen Wert, sondern ist ein elementarer Baustein in der Ausbildung eines zukünftigen Top-Pferdes. Hier können die Rohjuwelen sich unter Altersgenossen messen, sich an das Flair eines internationalen Top-Turniers gewöhnen und sich nach und nach in den Anforderungen steigern.
24.02.2022
18.02.2022
Endlich ist es soweit – die Corona-Restriktionen werden ab dem 20. März maßgeblich gelockert und das ermöglicht den Verkauf weiterer Tickets für die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen. Das heißt auch, dass es für alle Tage vom 6. bis 10. April 2022 wieder Tickets für die FEI World Cup™ Finals und vieles mehr gibt. Das Multifinale in den vier Weltcup-Disziplinen Voltigieren, Gespannfahren, Spring- und Dressurreiten heißt am Donnerstag in einer exklusiven Abendveranstaltung alle Gäste willkommen, und zwar mit der PARTNER PFERD Welcome Gala Night. Der neu eröffnete Ticketverkauf startet am 22. Februar 2022 um 2.22 Uhr – das Datum ist also leicht zu merken.
16.02.2022
Noch sieben mal sieben Tage bis zum Start der PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, vom 6. bis 10. April. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für das vierfache Finale in den FEI World Cups™. Die Zuschauer erwartet Sport, Show und Expo auf Weltklasseniveau vereint unter dem Dach der Leipziger Messe – und die Macher haben große Zuversicht, ein großartiges und sicheres Reitsportevent mit dem berühmten Leipziger Publikum zu feiern. Neue Ticketkontingente werden in Aussicht gestellt.
04.02.2022
Wenn die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, am 6. April ihre Tore öffnet, ist das der Startschuss für ein einzigartiges Pferdesportevent in Leipzig, in Sachsen, in Deutschland, in Europa … eigentlich auf der ganzen Welt.
27.01.2022
In zehn Wochen ist es soweit, dann ist die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, Gastgeber für ein historisches Reitsportevent. Vom 6. bis 10. April 2022 werden in nicht weniger als vier Pferdesport-Disziplinen die FEI World Cup™ Finals ausgetragen.
16.12.2021
Endlich wieder über den Derby-Platz in Klein Flottbek flanieren und internationalen Spitzenreitsport erleben: Das wird vom 25. bis 29. Mai 2022 wieder möglich sein. Das von IDEE KAFFEE präsentierte Deutsche Spring- und Dressur-Derby und die Longines Global Champions Tour of Hamburg sind ein weltweit einzigartiges Gesamtpaket, das Tradition und Moderne auf allerhöchstem Reitsportniveau vereint.
15.12.2021
Vieles stand in der vergangenen Saison auf der Kippe, zahlreiche Turniere fielen der Corona-Pandemie zum Opfer, aber es gab auch unzählige kreative Ideen, um Wettkämpfe stattfinden zu lassen.
10.12.2021
Das erste Finale im neuen Modus der FUNDIS Youngster Tour ist entschieden. Anders als in den Jahren zuvor wurde diesmal nicht der Reiter geehrt, der die beste Youngster-Flotte auf den Stationen der internationalen Springsportserie für Nachwuchspferde präsentiert hat. Stattdessen sammelte das junge Pferd selbst Punkte fürs Ranking und konnte sich auf dem Sprung in den Spitzensport beweisen. Man könnte also sagen, der Sieger des Finales in der jeweiligen Altersklasse ist „the one and only“ FUNDIS Youngster des Jahres.
06.12.2021
Es soll besser werden, das Jahr 2022. Für viele Reitvereine war und ist die Corona-Pandemie eine schwere Last, die vielerorts dafür gesorgt hat, dass Turniere im kleineren Rahmen oder gar nicht mehr durchgeführt wurden. Die J.J. Darboven Vereins-Initiative mit der Marke IDEE KAFFEE möchte den Reitvereinen weiterhin Mut machen und sie dabei unterstützen, im kommenden Jahr wieder ein Turnier zu veranstalten. In diesem Sinne startet die Bewerbungsphase für die J.J. Darboven Vereins-Initiative 2022.
01.12.2021
Nur noch wenige Monate bleiben, bis zum Multifinale in den FEI World Cups. Ab dem 3. Dezember wird ein weiteres Kartenkontingent in den Verkauf gehen. Somit ist es wieder möglich, Tickets für die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, vom 6. bis 10. April 2022 an Weihnachten zu verschenken.
29.10.2021
Im französischen Lyon gibt es am Wochenende jede Menge Weltcup-Punkte zu vergeben. Sowohl die Spring- als auch die Dressurreiter wollen sich im Ranking hocharbeiten. Für die Gespannfahrer hingegen ist Lyon Auftaktetappe in die Hallensaison ihres FEI Driving World Cup, der mit den Finals bei der PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, vom 6. bis 10. April 2022 glanzvoll endet.
26.10.2021
Die eleganten Reiter in Frack und Lackstiefeln sind in ihren Weltcup eingestiegen. Den Auftakt der West-Europa-Liga machte Herning in Dänemark. Und dort nutzte der dänische Dressurstar Catherine Dufour mit ihrem bewährten Atterupgaards Cassidy den Heimvorteil und die Routine ihres Allzeit-Partners voll aus.
19.10.2021
Endlich ist sie gestartet, die Saison des Longines FEI Jumping World Cup 21/22. Nach der corona-bedingten Pause dieser prestigeträchtigen Hallenspringsportserie ist die Motivation bei den Springreitern groß und es verspricht eine aufregende Saison zu werden, die ihr Finale bei der PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, vom 6. bis 10. April 2022 feiert.
12.09.2021
Wenn der Sommer und damit die grüne Saison sich dem Ende neigt, ist OWL Challenge-Zeit. Der herrliche Turnierplatz auf dem Paderborner Schützenplatz lockt mit besten Bedingungen Reiter aus aller Welt an die Stadt an der Pader. Bei dieser vierten Station der FUNDIS Youngster Tour trafen sich die sieben- und achtjährigen Nachwuchspferde der internationalen Springsportstars, um sich nochmal wertvolle Punkte fürs Ranking der Tour zu sichern.
12.09.2021
Er habe das Feld bei dieser OWL Challenge ein bisschen von hinten aufgerollt, konnte Mathis Schwentker (Kirchdorf) am Ende doch noch lachen: „Ich hatte in der ersten Prüfung mit Quix zwei Fehler, gestern einen Fehler… da war ich schon ein bisschen enttäuscht“, gab der 28-Jährige zu, „aber der Tag heute hat alles herausgerissen.“ Tatsächlich war es für seinen zehnjährigen Hannoveraner Wallach die erste Prüfung auf diesem Niveau: „Quix ist sehr ehrgeizig und hat alles gegeben. Jetzt sind wir sehr happy!“ Wer zuletzt lacht, lacht eben immer noch am besten. Platz zwei ging an Stefan Engbers (Rosendahl) mit Baju, einem erst achtjährigen Westfalenwallach.
11.09.2021
Es galt den Heimvorteil zu nutzen und so gingen für den Kreisverband Paderborn gleich zwei Mannschaften an den Start im Preis der Hagedorn Unternehmensgruppe, dem traditionellen Team-Springen bei der OWL Challenge.
11.09.2021
Klein, quirlig, vorsichtig und richtig schnell – das ist die Beschreibung von Fayot. Der elfjährige KWPN-Wallach ließ sich von seinem Reiter Marco Kutscher (Bad Essen) nicht lange bitten, sondern flitzte hochmotiviert über den Schützenplatz zum Sieg im Championat von Paderborn.
11.09.2021
Paderborn, Schützenplatz, ein Reiter aus Delbrück und ein westfälischer Hengst – das musste ja klappen! Mit dem Preis der dSpace GmbH, einer Punktespringprüfung der internationalen mittleren Tour, wurden endlich die letzten Regenwolken über dem Paderborner Schützenplatz vertrieben.
10.09.2021
Beim Turnierfreitag der OWL Challenge ertönte nach dem Springen der großen Tour, dem Preis der Bremer AG, die bulgarische Nationalhymne.
10.09.2021
Eine schöne Tradition ist jedes Jahr der Welcome-Abend, der auf die OWL Challenge einstimmt. Illustre Gäste aus Paderborn und OWL treffen sich hier gerne und auch in diesem Jahr war der Bürgermeister der Stadt Paderborn, Michael Dreier, unter den Besuchern.
09.09.2021
„Wir haben die Situation gründlich abgewogen und müssen nun leider die Entscheidung treffen, die MUNICH INDOORS erneut zu verschieben“, erklärte Turnierchef Volker Wulff.
07.09.2021
Die OWL Challenge hat es geschafft, ohne Pause durch die Corona-Krise zu kommen. Im vergangenen Jahr noch ohne Zuschauer, sollen jetzt wieder Besucher in den Genuss der herrlich, gemütlichen Atmosphäre auf dem Paderborner Schützenplatz kommen.
02.09.2021
Die Spitzenbedingungen für internationalen Springsport werden auch in diesem Jahr ein spannendes Starterfeld auf den Schützenplatz nach Paderborn locken. Vom 9. bis 12. September wird die OWL Challenge zahlreiche Startmöglichkeiten für internationale Reitsportgrößen, aber auch für Nachwuchsreiter, Amateure und Lokalmatadore bieten.
29.08.2021
Noch einmal richtig heiß her ging es am Sonntag der Longines Global Champions Tour im IDEE KAFFEE Championat von Hamburg. Unter den Augen der Bürgermeisterin von Altona, Dr. Stefanie von Berg, trafen sich zwölf Paare im Stechen um 95.000 Euro.
29.08.2021
„Es waren ungewöhnliche Umstände, aber es hat gut funktioniert und ich bin froh, dass wir es gemacht haben“, war die Bilanz von Turnierchef Volker Wulff bei der Pressekonferenz zum Resümee der Longines Global Champions Tour of Hamburg.
28.08.2021
Wo es in Klein Flottbek als Sieger in der Ehrenrunde lang geht, weiß der niederländische Springsportstar Harry Smolders ganz genau. Bereits 2018 ritt er als Sieger des Longines Global Champions Tour Grand Prix of Hamburg, damals mit seinem herrlichen Don, vom Platz.
28.08.2021
Mit dem Mercedes-Benz Preis von Hamburg wurde die zweite Runde im GCL Team-Wettbewerb und somit die Punktevergabe fürs Ranking in dieser extravaganten, internationalen Springsportserie entschieden.
28.08.2021
Einer der schönsten Turnierplätze war Gastgeber der FUNDIS Youngster Tour, und zwar der Derby-Platz. Im Rahmen der Longines Global Champions Tour of Hamburg trafen sich die sieben- und achtjährigen Nachwuchspferde der internationalen Springsportstars, um sich auf dem heiligen Rasen in Klein Flottbek zu präsentieren und wertvolle Erfahrungen für eine Karriere unter dem Springsattel zu sammeln.
28.08.2021
Den Start bei der Longines Global Champions Tour of Hamburg hat er sich bei seinem Team im heimischen Riesenbeck erhaschen müssen, denn dort läuft die Vorbereitung für das Longines FEI Jumping European Championship, die Europameisterschaften im Springreiten.
28.08.2021
Hamburg – Ben Maher ist seit Jahren ganz oben in der Weltelite unterwegs, hat bereits an vier Olympischen Spielen teilgenommen und 2012 Team-Gold gewonnen. Außerdem ritt der Brite bei fünf Europameisterschaften im Seniorenlager, gewann dort zwei Mal Einzelsilber sowie je einmal Team-Gold und Team-Bronze.
27.08.2021
Mit dem Selleria Equipe Eröffnungsspringen ist die internationale Fünf-Sterne-Tour beim Longines Global Champions Tour of Hamburg gestartet. Bei der Siegerehrung ertönte die britische Nationalhymne, ausgelöst durch Sameh El Dahan, der sich mit Suma’s Zorro knapp absetzen konnte.
27.08.2021
Die Longines Global Champions Tour of Hamburg ist in vollem Gange und hat im Preis der Deutschen Kreditbank AG zum einen den Sieger der Prüfung gesucht und zum anderen die erste Runde des GCL Team-Wettbewerbs entschieden.
26.08.2021
Die Nachfrage ist riesig, die Vorfreude auch. Im kommenden Jahr wird Leipzig nach 2011 wieder Austragungsort der FEI World Cup Finals und zwar in allen Weltcup-Disziplinen.
26.08.2021
Das Turnier ist gestartet: die Longines Global Champions Tour of Hamburg. Bestbesetzung und Topbedingungen auf einem der schönsten Turnierplätze der Welt, dem Derby-Platz in Klein Flottbek.
24.08.2021
Endlich gibt es wieder ein Springturnier in Hamburg-Klein Flottbek. Vom 26. bis 29. August lockt die Longines Global Champions Tour die Weltelite des Springsports in die Hansestadt, aber das sportliche Programm hat noch viel mehr zu bieten
12.08.2021
Gerade erst ist das Olympische Feuer von Tokio erloschen, schon stehen die Starterlisten für Longines Global Champions Tour of Hamburg. Vom 26. bis 29. August 2021 trifft sich die Weltelite des Springsports in Hamburg-Klein Flottbek – darunter auch der gerade frisch dekorierte Einzel-Goldmedaillengewinner der Springreiter, Ben Maher.
30.07.2021
Gerade erst hat sich der Spanier Sergio Alvarez Moya als Sieger des Longines Global Champions Tour Grand Prix of Berlin in der Hauptstadt feiern lassen, schon sind die Vorbereitungen auf die nächste deutsche Etappe der höchstdotierten Springsportserie der Welt auf Hochtouren. Vom 26. bis 29. August 2021 machen die Longines Global Champions Tour und der GCL Team-Wettbewerb in Hamburg Station.
25.07.2021
Sommer, Sonne, super Pferdesport – das erlebten die Besucher des exquisiten Fünf-Sterne-Springturniers Global Jumping Berlin seit Donnerstag im Sommergarten unter dem Berliner Funkturm. Zum krönenden Abschluss gab es nochmal ein Highlight in Top-Besetzung, die Entscheidung im Championat der Deutschen Kreditbank AG von Berlin.
24.07.2021
Beim internationalen Fünf-Sterne-Springturnier, der Longines Global Champions Tour of Berlin im Sommergarten unter dem Berliner Funkturm, ist die FUNDIS Youngster Tour für sieben- und achtjährige Pferde mit ihrer ersten Station in die Saison 2021 gestartet.
24.07.2021
Wie Raubtiere waren sie hungrig auf den Sieg bei der achten Etappe des GCL Team-Wettbewerbs bei der Longines Global Champions Tour of Berlin: die Paris Panthers.
24.07.2021
Es war ein sehr prominentes Treppchen, das sich da zur Champagner-Dusche nach dem Longines Global Champions Tour Grand Prix of Berlin zusammengefunden hatte. Sergio Alvarez Moya (ESP), Marcus Ehning (Borken) und Kevin Staut (FRA) kennen sich, denn als Weltklassereiter treffen sie sich regelmäßig auf den höchstdotierten Turnieren der Welt – so eben auch in der Hauptstadt.
23.07.2021
Beim internationalen Fünf-Sterne-Turnier im Sommergarten unter dem Berliner Funkturm wird nicht nur über die achte Station der Longines Global Champions Tour entschieden. Vorab wird um wertvolle Punkte für das Ranking im GCL Team-Wettbewerb geritten.
23.07.2021
Mit einem Sieg für Nayel Nassar aus Ägypten startete die Fünf-Sterne-Tour bei der Longines Global Champions Tour of Berlin mit ihrem Eröffnungsspringen, dem IDEE KAFFEE-Preis.
22.07.2021
Es ist wieder da, das internationale Fünf-Sterne-Springturnier Global Jumping Berlin im Sommergarten unter dem Berliner Funkturm.
16.07.2021
Die Vorfreude ist riesig, denn nach der coronabedingten Pause im vergangenen Jahr treffen sich vom 22. bis 25. Juli 2021 inzwischen zum vierten Mal die besten Springreiter der Welt beim internationalen Fünf-Sterne-Reitsportevent Global Jumping Berlin im Sommergarten unter dem Berliner Funkturm.
16.07.2021
Drei Wochen nach den Springreiterwettbewerben bei den Olympischen Spielen in Tokio trifft sich die Elite im und unter dem Springsattel in Hamburg zur Longines Global Champions Tour of Hamburg – vielleicht auch die frisch erkorenen Medaillenträger.
02.07.2021
Der Turnierplatz in Hamburg Klein Flottbek ist vom 26. bis 29. August 2021 Gastgeber der prestigeträchtigen und höchstdotierten Springsportserien Longines Global Champions Tour und Global Champions League.
01.07.2021
Der Turnierplatz in Hamburg Klein Flottbek ist vom 26. bis 29. August 2021 Gastgeber der prestigeträchtigen und höchstdotierten Springsportserien Longines Global Champions Tour und Global Champions League.
10.06.2021
Aus der Region in die Multi-Finals und per # um die Welt
09.03.2021
Nachfrage auf Tickets jetzt schon enorm
14.01.2021
Voller Fokus auf die Weltcup Finals
08.12.2020
„Die Youngster Tour ist extrem wichtig für uns!“
13.09.2020
FUNDIS Youngster Tour in Paderborn
12.09.2020
Lienener siegt auf dem Paderborner Schützenplatz
12.09.2020
Großes Lob für die Veranstalter der OWL Challenge
11.09.2020
Die Stars von morgen bei der OWL Challenge
10.09.2020
Celine Stüker gewinnt Finale im Eggersmann Junior Cup
12.08.2020
Termin für Ticket-Vorverkauf steht
20.07.2020
Deutsches Spring- und Dressur-Derby vom 12. bis 16. Mai 2021
26.06.2020
TRAVEL CHARME Hotels & Resorts PARTNER PFERD CUP
23.06.2020
Der Turnierplan wächst und wächst
27.05.2020
Corona-Krise zwingt Global Jumping Berlin zur Absage
20.05.2020
Virtuelle Ausstellung ab sofort online
20.05.2020
Geburtstagsfeier auf allen Kanälen aus Klein Flottbek
18.05.2020
90 Starter, 45 Gigabyte Videomaterial, glückliche Gesichter
15.05.2020
Zum 100. Geburtstag besonders chic
12.05.2020
Endlich wieder Turnierfeeling mit dem neuen Online-Turnierportal
28.04.2020
Was macht die Corona-Krise mit dem Unternehmer, Sponsor und Pferdemann?
06.04.2020
Online-Turnierportal EQUI-LEAGUE macht’s möglich
17.03.2020
Tolle Gäste, aktuelle Infos, exklusive Insider
11.03.2020
Longines Global Champions Tour und Global Champions League
09.03.2020
Nicht verpassen, jetzt Tickets sichern!
06.03.2020
Zum fünften Mal gewinnen 100 Reitvereine
20.02.2020
Schaufenster von Sport und Zucht wird zeitgemäßer und professioneller
10.02.2020
100 Tage bis zur „The Great Derby Night“
10.02.2020
Global Jumping Berlin 2020 – Tickets ab jetzt!
19.01.2020
Spannung bis unters Hallendach im FEI Driving World Cup
18.01.2020
im Championat von Leipzig und der FUNDIS Youngster Tour
18.01.2020
Sparkassen Sport-Gala verzaubert Leipzig
17.01.2020
Tino Bode siegt im TRAVEL CHARME Hotels & Resorts PARTNER PFERD CUP
17.01.2020
Bram Chardon – ein Name, der verpflichtet
17.01.2020
Jan Wernke und seine Queen Mary spielen Konkurrenz aus
17.01.2020
Dallas du Rouet fliegt zum Sieg bei der PARTNER PFERD
16.01.2020
Magdalena Schäfer beste U21-Reiterin in Leipzig
15.01.2020
mit dem TRAVEL CHARME Hotels & Resorts PARTNER PFERD CUP
14.01.2020
für die besten Athleten und das beste Publikum
13.01.2020
Streaming- und TV-Zeiten auf einen Blick
10.01.2020
Talentschau mit Geschichte, die Nominierten
09.01.2020
auf den Starterlisten wie im Vorverkauf
07.01.2020
Bei der PARTNER PFERD hat die Zukunft ihren Auftritt
19.12.2019
Kartenkontingent erhöht
17.12.2019
Sparkassen Sport-Gala und Leipziger Pferdenacht
11.12.2019
Weltklasse-Sport, Top-Show, Wahnsinns-Expo
05.12.2019
Der Mann mit dem Abo auf Leipzig-Siege
27.11.2019
Die besten Voltigierer bei der PARTNER PFERD
24.11.2019
David Will schnappt sich Gold in der Olympiahalle
24.11.2019
Britischer Sieg im Grand Prix Special
24.11.2019
Holger Wulschner und Nisse Lüneburg bestens beritten
24.11.2019
Guido Klatte flasht sich selbst in der Olympiahalle
23.11.2019
Tobias Meyer fliegt durch die Olympiahalle
23.11.2019
Hans Peter Konle gewinnt Finale und Gesamtwertung
22.11.2019
…und schwärmt von der Olympiahalle
21.11.2019
Matthias Bouten siegt im Grand Prix
21.11.2019
Regensburgerin siegt im Eggersmann Junior Cup
19.11.2019
Die Reiterwelt zu Gast in der Olympiahalle
19.11.2019
PARTNER PFERD erneut mit Vierfach-Finale
14.11.2019
Die Reiterwelt zu Gast in der Olympiahalle
13.11.2019
Kult-Turnier richtet sich auf Zukunft aus
12.11.2019
Steckbrief mit Lisa Müller
08.11.2019
Deutsches Team auf Platz zwei beim Junioren- und Junge Reiter-Nationenpreis in China
05.11.2019
Ein Interview mit Heino und Marie-Jeanette Ferch
29.10.2019
Knappes Ranking, es wird spannend in der Olympiahalle
23.10.2019
PARTNER PFERD in Leipzig ist elfte Station
22.10.2019
Diese MUNICH INDOORS werden magisch
15.10.2019
Das perfekte Event für die ganze Familie
10.10.2019
Erdeng Jirigala dominiert
08.10.2019
Spitzenreiter trainiert Finalisten
01.10.2019
Bayerns Dressurstar kommt gern nach München
24.09.2019
Das sind die neuen MUNICH INDOORS
15.09.2019
Nisse Lüneburg siegt und führt
15.09.2019
Holger Wulschner und Oliver Lazarus gewinnen
15.09.2019
Preisspitze für Comme il faut NRW-Tochter
13.09.2019
Luxemburgerin gewinnt Eröffnungsspringen
13.09.2019
Politik bekennt sich zur OWL Challenge
12.09.2019
Zuwachs von 25 Prozent zum Vorverkaufsstart
12.09.2019
Die Finalisten im Bayernchampionat
10.09.2019
Die neue OWL Challenge macht neugierig
05.09.2019
Den Kleinsten die internationale Bühne
27.08.2019
Springreiter, Denker, Frohnatur
27.08.2019
Weltklasse-Pferdesport lockt nach Leipzig
22.08.2019
Mit Mal- und Bastelwettbewerb zur Challenge
08.08.2019
Interview mit Meinolf Päsch und Volker Wulff
06.08.2019
MEGGLE Champion of Honour an Charlott-Maria Schürmann
28.07.2019
Global Jumping Foals begeistern in Berlin
28.07.2019
…diesmal im Championat der DKB von Berlin
27.07.2019
Hamburg Giants vorn, Berlin Eagles auf Platz zwei
27.07.2019
Berlin Eagles knapp hinter London Knights
26.07.2019
Hohenwalder gewinnen Besuch in der Hauptstadt
26.07.2019
Niederländer gewinnt Eröffnungsspringen
24.07.2019
"Pferdesport das Schönste im Sommergarten"
24.07.2019
Das sind die Global Jumping Schleifenkinder
22.07.2019
…lockt die besten Reiter in die Hauptstadt
17.07.2019
Bayern-Championat bei den MUNICH INDOORS
09.07.2019
Der Italiener spricht im Interview über die Tour, die Besonderheit an Berlin und welche Pferde er mit in den Sommergarten bringt
03.07.2019
DVAG steigt bei MUNICH INDOORS ein
02.07.2019
Sei dabei und mittendrin beim Spitzenreitturnier
26.06.2019
Volle Ladung Springsport im Sommergarten
25.06.2019
Ritt ums Goldene Pferd mit Dressur in Harmonie
21.06.2019
Longines Global Champions Tour Berlin
19.06.2019
Reitmeister Hubertus Schmidt überzeugt durch Harmonie
12.06.2019
MEGGLE Champion of Honour im Schlosspark
06.06.2019
Fünf Sterne strahlen im Sommergarten
02.06.2019
Nisse Lüneburg gewinnt Jubiläums-Derby
02.06.2019
Frederic Wandres sichert sich das Blaue Band
02.06.2019
Siege für Frederic Wandres und Susan Pape
02.06.2019
Sweetnam und Whitaker landen Topscores
01.06.2019
Deutscher übernimmt die Führung im Gesamtranking
31.05.2019
Ire geht nun als Favorit ins 90. Spring-Derby am Sonntag
31.05.2019
Juliane Burfeind gewinnt erste Etappe
30.05.2019
Finalisten im Dressur-Derby stehen fest
30.05.2019
Der Europameister fährt und reitet allen davon
29.05.2019
Erste Wetten auf Derby-Sieg laufen
29.05.2019
Norddeutscher Nachwuchs startet Derby-Woche
28.05.2019
Vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2022  
09.05.2019
Spannendes Starterfeld vom 29. Mai bis 02. Juni hat genannt
07.05.2019
Auktion des Holsteiner Verbands präsentiert Auktionslot von Fohlen des Jahrgangs 2019
06.05.2019
Reitsport etabliert sich als Sportart bei den chinesischen Fans
02.05.2019
EN GARDE Marketing startet mit neuem Content Format
25.04.2019
Nachwuchs misst sich auf legendärem Derbyplatz
23.04.2019
Spectator Judging App macht’s möglich
17.04.2019
Servus, mia san dabei in der Olympiahalle
16.04.2019
Neuer Name, bewährtes Konzept
16.04.2019
Der Ritt durch die Derby-Tage 2019
08.04.2019
2019 mit neuer Etappe und neuem Patronat
04.04.2019
Das Bayern Championat kehrt zurück und vieles mehr
03.04.2019
Emma Kanerva setzt zur Titel-Verteidigung an
05.03.2019
EN GARDE auch 2019 mit zwei Stationen dabei
04.03.2019
Gewinnspiel zum 90. Jubiläum gestartet!
27.02.2019
Interesse an der J.J.Darboven Vereins-Initiative ungebrochen
19.02.2019
Mit SPOOKS zu den tollsten Turnieren
28.01.2019
Bewerbungsschluss am 15. Februar – anmelden und absahnen!
20.01.2019
Klaesener und Kukuk siegen zum Auftakt
20.01.2019
Christian Ahlmann gewinnt schon wieder!
20.01.2019
Multi-Champion Boyd Exell siegt in Leipzig
19.01.2019
Mit Charme aus Italien und Perfektion aus Australien
19.01.2019
Weltcup-Station der Voltigierer entschieden
18.01.2019
Lorenzo de Luca gewinnt hellwach
18.01.2019
Dominik Jahn gewinnt – endlich!
17.01.2019
Marlene Franz hebt ab mit Cosmea
16.01.2019
Hier verpassen Sie nichts vom Weltcup-Turnier!
16.01.2019
Die besten Pferdesportler kommen nach Leipzig
11.01.2019
In Leipzig ist abheben erwünscht
08.01.2019
Jungstars auf dem Sprung aufs internationale Parkett
02.01.2019
Leipzig ist wichtiger Teil ihrer Abschiedstournee
27.12.2018
Der „Goldene Sattel“ bleibt – es wurde nominiert
12.12.2018
PARTNER PFERD bietet Ticket in die Welt der Pferde
10.12.2018
Der Vorverkauf für das 5* Springturnier in der Hauptstadt startet!
05.12.2018
Voltigierer nun auch in Hallensaison gestartet
04.12.2018
Die Pferdesportelite auf Punktejagd in Leipzig
25.11.2018
Stühlmeyer und Kreuzer feiern Gesamtsiege
25.11.2018
Junger Franzose siegt im Großen Preis
25.11.2018
Junger Schweizer holt sich pures Gold
25.11.2018
Der letzte Turniertag der MUNICH INDOORS 2018 ist gestartet. Der Vormittag stand im Zeichen des Grand Prix Special, dem Deutsche Bank Preis.
24.11.2018
Die MUNICH INDOORS sind wirklich ein gutes Pflaster für Felix Haßmann (Lienen).
24.11.2018
Reitvereine aufgepasst: J.J.Darboven Vereins-Initiative geht weiter
24.11.2018
Das Championat von München, Qualifikation für den Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG am Sonntag, ist an und für sich schon ein absolutes Prüfungshighlight.
24.11.2018
Victoria Michalke gewinnt Gesamtwertung in München
23.11.2018
Verena Haller begeistert Olympiahalle
23.11.2018
Felix Haßmann führt München-Siege fort
22.11.2018
PARTNER PFERD Freispring-Cup in Leipzig
20.11.2018
Weltklasse von Ahlmann bis Whitaker
13.11.2018
J.J.Darboven Vereins-Initiative vergibt Sonderpreise an Reitvereine
12.11.2018
MUNICH INDOORS glänzen in Gold
06.11.2018
Jérôme Voutaz startet mit Top-Score in die Saison
30.10.2018
Victoria Michalke kommt als Führende in die Olympiahalle
30.10.2018
Der Sieg im Sparkassen-Cup – Großer Preis von Leipzig, gleichzeitig Qualifikation für den Longines FEI Jumping World Cup 2015 war einer der größten Erfolge seiner Karriere – und der gelang ihm auch noch mit seinem Seelenpferd Embassy II.
25.10.2018
Hausbesuch bei Janne Friederike Meyer-Zimmermann
24.10.2018
Mit ihrem neuen Termin im internationalen Reitsportkalender stimmen die MUNICH INDOORS vom 22. bis 25. November 2018 auf die Adventszeit ein.
19.10.2018
München – Die grüne Saison ist vorbei, für ländliche Reiter sind die letzten Turniere gelaufen. Aber nach der Saison ist vor der Saison und somit beginnt im Herbst die Zeit der Lehrgänge und Trainings.
16.10.2018
PARTNER PFERD auf der „Road to Göteborg“
10.10.2018
München – Christian Ahlmann hatte schon früh im Turnierjahr angekündigt, dass 2018 ein Jahr für seine Nachwuchspferde wird – ein „Ausbildungsjahr“ hat er es genannt. Warum die Rechnung teils aufging, ihn teils überraschte, vor allem aber erfreute und welche Rolle die MUNICH INDOORS vom 22. bis 25. November auf seiner To-Do-Liste spielen, hat er im Interview verraten.
27.09.2018
München – Simone Blum ist Weltmeisterin! Mit ihrer DSP Alice reiste sie nach Tryon/USA, um die Sportwelt mit fünf fehlerfreien Runden zu begeistern und die Weltklasse des Springsports regelrecht zu deklassieren.
25.09.2018
Kopf-an-Kopf-Entscheidung bei Nachwuchshoffnungen
18.09.2018
Sie kehrt als frisch gekürte Team-Weltmeisterin von den Weltreiterspielen in Tryon zurück und die Chancen, dass sie bei den MUNICH INDOORS vom 22. bis 25. November 2018 auch in der Olympiahalle starten wird, stehen gut.
12.09.2018
Die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, ist eine Erfolgsgeschichte und auch nach über 20 Jahren ihres Bestehens ein Bestseller.
12.09.2018
Eine wahrlich große Ehre wurde dem geschäftsführenden Gesellschafter der EN GARDE Marketing GmbH, Volker Wulff, zuteil, denn am 11. September 2018 wurde ihm bei einem feierlichen Festakt in der Fürstengalerie des Residenzschlosses Dresden aus den Händen des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer der Sächsische Verdienstorden verliehen. 
11.09.2018
Es sind noch rund zwei Monate hin, bis zu den MUNICH INDOORS, die sich mit einem neuen Termin am letzten Wochenende vor dem ersten Advent vom 22. bis 25. November 2018 als Weihnachtsvorbote präsentieren.
10.09.2018
Paderborn - Es war irgendwie sein Tag, der Turniersonntag der 16. Paderborn Challenge. Der Deutsche Meister von 2016, Andreas Kreuzer (Halle), siegte mit Calvilot im Großen Preis von Paderborn und sicherte sich somit die Spitzenpunktzahl fürs Ranking der DKB-Riders Tour.
10.09.2018
Die vorletzte Station des Equiline Youngster Cup hat bei herrlichen Reitsportwetter bei der Paderborn Challenge nochmal Bewegung vor der finalen Etappe in München ins Ranking gebracht. Andreas Kreuzer hat sich in Paderborn in den führenden Dreierreigen eingefügt, bei den Siebenjährigen hat Josch Löhden die Pole-Position übernommen.
09.09.2018
Fohlenauktion mit überragender Resonanz
08.09.2018
Zwei rasante Siege bleiben in Westfalen
08.09.2018
Victoria Michalke übernimmt Führung mit viel Harmonie
08.09.2018
Paderborn - Es war ein toll besetztes Stechen, es war ein viel besetztes Stechen, es war aber vor allem ein rasend schnelles Stechen. 17 Paare hatten sich nach einem fehlerfreien Umlauf für dieses besondere Stechen im Championat von Paderborn empfohlen.
07.09.2018
Paderborn - Am Donnerstagabend der Paderborn Challenge trifft sich alljährlich eine illustre Gesellschaft aus Paderborn und Umgebung zum Empfang der Turniergemeinschaft Paderborn und Region e. V., kurz: TuPaRe.
06.09.2018
Eggersmann Junior Cup geht nach Sundern
04.09.2018
So viele Starter wie noch nie auf dem Schützenplatz
04.09.2018
Marie Ligges hält Familientradition „erfolgreich Springreiten“ hoch
03.09.2018
Deutsche Nachwuchsreiter im Finale mit guten Platzierungen
30.08.2018
Leipzig – Zum 22. Mal lockt die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, vom 17. bis 20. Januar 2019 die internationale Pferdesportwelt in die Leipziger Messe.
29.08.2018
Mit einem spannenden Stechen endete die zweite Auflage des China CSIO J & YR zwischen den Gastgebern China und den im letzten Moment für Großbritannien nachgerückten Südafrikanern. Beide zeigten tolle Leistungen und hatten nach zwei Umläufen insgesamt 12 Fehlerpunkte zu verbuchen.
29.08.2018
Paderborn - Wenn vom 6. bis 9. September die DKB-Riders Tour zu ihrer fünften Etappe bei der Paderborn Challenge Halt macht, geht die Jagd auf den Führenden in der Tour los. Mit seinem Sieg bei der Münsteraner Station der Serie hat Christian Ahlmann seine Führung zwar deutlich ausgebaut, aber in Paderborn starten einige, die darauf lauern, gleich zu ziehen oder den Marler vor der finalen Station in München zumindest mächtig unter Druck zu setzen.
28.08.2018
Warendorf- Wenn vom 29. August bis 2. September bei den Bundeschampionaten in Warendorf die besten Nachwuchspferde gesucht werden, wird auch ein besonderes Augenmerk auf die aufstrebenden Reiter gelegt - zumindest tut dies der J.J.Darboven Trainee Cup.
24.08.2018
Victoria Michalke überzeugt durch Kollegialität und Harmonie
24.08.2018
Das deutsche Team (Julius Klaus Reinacher, Enno Klaphake, Laura Hinkmann und Teamchef Peter Teeuwen) für das China CSIO J+Y in ist wohlbehalten in Peking gelandet und konnte bereits ein erstes Mal mit den Pferden trainieren.
23.08.2018
Paderborn - Seit einigen Jahren gehören sie fest ins Programm der Paderborn Challenge: Fohlen mit herausragender Springabstammung. Auch bei der diesjährigen Paderborn Challenge vom 6. bis 9. September wird das Westfälische Pferdestammbuch am Samstagabend des Turniers, also am 8. September, wieder eine ausgesuchte Kollektion an kleinen Springsporthoffnungen auf dem Schützenplatz präsentieren und verauktionieren.
21.08.2018
Paderborn - Neun Medaillen hat sie zwischen 2011 und 2016 auf internationalen Championaten und Olympischen Spielen für Deutschland im Vielseitigkeitssport eingefahren, Doppelgold bei den Weltreiterspielen 2014 war dabei die dickste Ausbeute für Sandra Auffarth und ihren überragenden Upgun Louvo, alias „Wolle“.
19.03.2024
Bei der OWL Challenge ist für alle etwas dabei
19.03.2024
Vereine freuen sich über Sonderpreise der J.J. Darboven Vereins-Initiative

Unsere Nächsten
Veranstaltungen