Jun 2, 2019

Viel los im Klein Flottbeker Dressurviereck

Frederic Wandres und Duke of Britain gewinnen nach dem Grand Prix auch den Special.
Foto: Thomas Hellmann

     
Hamburg -  Der Samstagnachmittag im Dressurstadion des von J.J.Darboven präsentierten Deutschen Spring- und Dressur-Derby war gespickt mit hochklassigen Dressurprüfungen. Zunächst ging es in den Grand Prix Special, dem Deutsche Bank Preis. Hier siegte erwartungsgemäß Frederic Wandres (Hagen a.T.W.) mit seinem Toppferd Duke of Britain. Platz zwei ging an Agatha van der Lei (NED) mit Vrbgroup’s Caron. Dritte wurde Juliane Burfeind (Hamburg) mit Devanto.

Der Abend gehört traditionsgemäß dem Reiten zur Musik in der Grand Prix Kür gestiftet von Freiherr von Jenisch. Hier siegte Susan Pape mit Don Nobless. Pape wurde in Amsterdam geboren, startet für Großbritannien, ist aber schon seit fast zwei Jahrzehnten in Deutschland und betreibt mit ihrem Mann Ingo Pape eine Hengststation und Ausbildungsstall in Hemmoor. Neben dem Sieg in dieser Prüfung durfte sich die 56-Jährige noch über einen Sonderehrenpreis freuen, den Anrecht-Investment Harmonie & Fairness Preis in Höhe von 3.000 Euro. Dieser Preis ist eine Art Publikumspreis, denn der Gewinner wurde durch die Bewertung der Zuschauer über die Spectator Judging App presented by Dressursport Deutschland und Reiterportal24 ermittelt. Zweite wurde übrigens Charlotte Haid Bondergaard (SWE) mit Roberto Des Frettes, Platz drei ging an Rainer Schwiebert und Helenenhof's Catoo.
 
Heute ist er dann da, der Derby-Sonntag! Der Tag beginnt mit der Entscheidung im von Selleria Equipe präsentierten Deutschen Pony-Dressur-Derby. Im Anschluss geht es ins Almased 61. Deutsche Dressur-Derby. Im Parcours macht die SPOOKS-Amateur Trophy den Anfang, bevor es startet, das von J.J.Darboven präsentierte 90. Deutsche Spring-Derby.
 

Infos & Tickets:
Informationen über den Turnierklassiker in Hamburg-Klein Flottbek gibt es unter www.hamburgderby.de und auf Facebook und Instagram unter @engarde_mkt.
Restkarten gibt es noch an den Tageskassen im Derby-Park.