09.09.2022

20. OWL Challenge – ein echtes Markenzeichen für das Pferdeland Westfalen geworden

Foto: Reitsport-Hellmann.de

Paderborn – Einen ganz besonderen Welcome Abend erlebten die Gäste der 20. OWL Challenge. Seit 2003 treffen auf dem Paderborner Schützenplatz Nachwuchsreiter und Lokalmatadore auf die internationale Reiterriege, in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Landrat Christoph Rüther. Der Vorsitzende der Turniergemeinschaft Paderborn und Region e.V. (TuPaRe), Meinolf Päsch, zog in seiner Begrüßungsrede Bilanz.

In dieser Zeit habe die OWL Challenge viele Meilensteine erlebt. Der Turnierplatz wurde nach und nach vergrößert, aus dem Rasenplatz wurde ein Sandplatz gemacht. Eine neue Bewässerungs- und Flutlichtanlage wurde installiert. Es entstand ein Turnier für die ganze Familie. Auch Tiefschläge hat das Turnier verkraftet, wie den Verlust des Haupt- und Titelsponsors.

Meinolf Päsch war von Beginn an aktiv und federführend dabei und war auch Gründungsmitglied der TuPaRe 2009. Nun zieht er sich aus seiner Funktion als Vorsitzender zurück: „Für mich persönlich ist diese OWL Challenge heute weit über die Grenzen der Stadt Paderborn hinaus ein echtes Markenzeichen für das Pferdeland Westfalen geworden.“

Als Anerkennung für sein Engagement erhielt Meinolf Päsch aus den Händen von Rudolph Herzog von Croÿ, Mitglied im Präsidium der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, das Deutsche Reiterkreuz in Bronze verliehen. Der OWL Challenge will Päsch aber treu bleiben. „Dieses Lebenswerk wollen wir versuchen mit vereinten Kräften gemeinsam fortzuführen und weiterzuentwickeln“, betonte auch Volker Wulff von der veranstaltenden Agentur EN GARDE Marketing.

Tickets gibt es direkt an der Tageskasse am Paderborner Schützenplatz, mehr Infos zum Turnier gibt es unter www.owl-challenge.de. 


(SySa/Equiwords)