24.11.2019

Erfolgreicher Neustart für die MUNICH INDOORS

Englischer Sieg im Grand Prix Special: Emma Hindle (GBR) gewinnt den Deutsche Bank Preis
Foto: Thomas Hellmann

München –   Zufrieden und viel mehr zeigte sich der MUNICH INDOORS-Turnierchef Volker Wulff am letzten Tag des internationalen Vier-Sterne-Turniers in der Münchner Olympiahalle.

„Irgendwie herrschte dieses Jahr ein anderer Spirit“, erklärte Wulff. „Wir haben gegenüber den Vorjahren einen Anstieg der Besucherzahlen zu verzeichnen und auch einige Sponsoren dazu gewinnen können, das gilt es nun weiter auszubauen.“ Rund 30.000 Menschen kamen in Münchens legendäre und weltweit einzigartige Sportstätte, die Olympiahalle, um hochklassigen Reitsport zu erleben, aber auch die Show des unvergleichlichen Jean-François Pignon. Mit seinen 14 Pferden und seinem Programm „Black & White“ zog er Zuschauer und auch die Aktiven in seinen Bann – magisch ist es, wie die Pferde ihm auf kleinste Gesten folgen. „Ich kenne Jean-François Pignon schon seit fast 30 Jahren und bin jedes Mal fasziniert“, schwärmte Volker Wulff und bekräftige, dass auch im kommenden Jahr ein Top-Act für den Showblock zu erwarten sei.

Aus Sportlersicht fand Janne Friederike Meyer-Zimmermann deutliche Worte für die MUNICH INDOORS: „Ich finde es stark, dass das Turnier erhalten bleibt. Wir hatten eine tolle Ausschreibung und es gab hier gute Preisgelder. Die Atmosphäre in der Olympiahalle ist toll und die Halle ist wunderschön geschmückt“, und erklärte weiter: „Wir brauchen so ein Turnier wie die MUNICH INDOORS und hier in der Olympiahalle hat man doch eine Wahnsinnsplattform, um sich zu präsentieren. Ich komme auf jeden Fall sehr gerne wieder.“
 
Glänzenden Dressursport gab es bereits am Sonntagmorgen bei den MUNICH INDOORS im Grand Prix Special, dem Deutsche Bank Preis. Den entschied die britische Championatsreiterin Emma Hindle mit ihrer eleganten Stute Romy del Sol für sich. Sie verwies Frederic Wandres mit Westminster auf Platz zwei, der es sportlich nahm: „Die Karten werden immer wieder neu gemischt. Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden, das passt alles. Emma hatte eine tolle Runde“, fasste Wandres den Special zusammen und kündigte an, nächstes Jahr wiederkommen zu wollen: „Das ist eine hervorragend schöne, sehr schön geschmückte Halle mit tollem Publikum. Das lädt zur Wiederholung ein!“ Dritter wurde Nicolas Wagner (LUX) mit Quater Back Junior FRH.
 
Tickets für die nächsten MUNICH INDOORS vom 19. bis 22. November 2020 gibt es übrigens ab dem Frühjahr 2020. Seien sie dabei bei Bayerns großem Fest des Pferdesports mit internationalen Spring- und Dressurprüfungen auf Vier-Sterne-Niveau, einem spektakulären Showprogramm und einer einzigartigen Shopping-Meile. Aktuelle Infos auch zum Start des Vorverkaufs finden Sie unter www.munich-indoors.de und #munichindoors.