19.11.2019

Weltcup-Finale 2022 in Leipzig

Die PARTNER PFERD in Leipzig wird Gastgeber der FEI World Cup Finals 2022
Foto: Thomas Hellmann
    

Leipzig – Am 15. November 2019 gab der Weltreiterverband FEI in Moskau bekannt: Die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, wird vom 6. bis 10. April 2022 Finalort der FEI World Cups, und zwar nach 2011 erneut in vier Disziplinen: dem Longines FEI Jumping World Cup, dem  FEI Dressage World Cup, dem FEI Driving World Cup sowie dem FEI Vaulting World Cup.

„Ich freue mich sehr über den Finalzuschlag, aber vor allem auch, dass wir das Vertrauen der FEI genießen, erneut ein Vierfach-Finale auf die Beine stellen zu können“, erklärte Turnierchef Volker Wulff von der veranstaltenden Agentur EN GARDE Marketing GmbH. „Ich möchte mich ausdrücklich beim Freistaat Sachsen und der Stadt Leipzig bedanken, welche die Bewerbung zu jeder Zeit unterstützt haben und natürlich auch bei unseren langjährigen Partnern, der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, die von Anfang an signalisiert haben, dass sie eine erneute Bewerbung für die Finals mit tragen. Ich danke auch sehr unserem Partner der Leipziger Messe, die ohne zu zögern mitgezogen hat.“
 
Dieses Mega-Finale gab es übrigens erst ein Mal in der Geschichte des Weltcups – eben 2011 in Leipzig und seither nicht wieder. Der Termin im Jahr 2022 könnte zudem besser nicht passen, denn dann feiert die PARTNER PFERD ihre 25. Auflage. In der Leipziger Messe steht dann neben der Messehalle 1 und 3 sowie der imposanten und eindrucksvollen Glashalle für das Weltcup-Finale zudem noch die Halle 5 zur Verfügung.
 
Der Geschäftsführer der Leipziger Messe, Martin Buhl-Wagner, freut sich nicht nur für die Messe über den Zuschlag: „Es ist eine tolle Anerkennung, dass unsere Leistung in der Ausrichtung des Weltcups und auch der Finals 2011 durch die FEI belohnt wurde und freuen uns sehr auf das erneute Vierfach-Finale 2022 in Leipzig. Die Ausrichtung des FEI World Cup ist für die Stadt Leipzig und den Freistaat Sachsen ein enormer Imagegewinn und wichtiger Wirtschaftssektor für die Region.“
 
Die PARTNER PFERD begrüßt jedes Jahr fast 75.000 Besucher und wird rund um den Globus auf Bildschirme übertragen. Etwa 200 akkreditierte Journalisten aus der ganzen Welt zeigen, dass die PARTNER PFERD in Leipzig zu den wichtigsten Pferdesportveranstaltungen überhaupt gehört. Und Leipzigs einzigartiges und leidenschaftliches Publikum macht die PARTNER PFERD zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Infos zu den Tickets und Bestellung erfolgt über www.partner-pferd.de
(SySa/Equiwords)