19.10.2022

Weltcup-Saison gestartet – Run auf PARTNER PFERD Tickets ungebrochen

Foto: Sportfotos-Lafrentz.de

Leipzig – Der goldene Oktober bringt jedes Jahr ein besonderes Reitsporthighlight mit sich: den Start in die neue Weltcup-Saison. Traditionell starten die Springreiter in Oslo in den Longines FEI Jumping World Cup™. Den ersten Top Score fürs Ranking der prestigeträchtigen Hallenserie sicherte sich der Schweizer Bryan Balsiger mit der Stute Dubai du Bois Pinchet. Nun geht der Longines FEI Jumping World Cup™ in der Westeuropaliga auf Reisen: Die nächsten Stationen sind Helsinki, Lyon, Verona, Stuttgart, Madrid, La Coruña, London, Mechelen und Basel. Vom 19. bis 22. Januar 2023 ist die 25. Ausgabe der PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, Gastgeber der internationalen Springsportserie. Und zwar eine besonders beliebte. Der Grund: Das einzigartige Publikum und die fantastische Stimmung in der Leipziger Messe. Anschließend gibt es nur noch drei Etappen, und zwar in Amsterdam, Bordeaux und Göteborg. Das Finale wird im April 2023 in Omaha (USA) entschieden.
Der Ticketverkauf startete fulminant. Wer noch dabei sein möchte, findet aber sicher noch seine Wunschplätze. Warum es sich diesmal ganz besonders lohnt, bei der PARTNER PFERD dabei zu sein, verrät Turnierchef Volker Wulff im Interview.

Was überwiegt gerade bei Ihnen: Die Erinnerung an das im April berauschende vierfache Weltcup-Finale im Rahmen der PARTNER PFERD oder die Vorfreude auf die kommende PARTNER PFERD mit 25. Jubiläum?
Volker Wulff: Es ist natürlich noch wunderbar im Gedächtnis, was im April in den Leipziger Messehallen stattgefunden hat! Es war eine ganz besondere Veranstaltung, als erstes großes Event nach den Corona-Restriktionen – für alle Beteiligten.
Aber wir sind auch schon voll mit den Vorbereitungen auf die nächste PARTNER PFERD beschäftigt, stecken unser ganzes Herzblut hinein und es soll genauso schön werden, wie es in der Vergangenheit war. Wir freuen uns schon alle sehr darauf.
 
Während der FEI World Cup™ Finals waren die Ränge ausverkauft. Wie sieht es aktuell mit den Tickets aus? Hat man noch Chancen auf seinen Lieblingsplatz in der Messehalle 1?
Volker Wulff
: Der Ticketverkauf hat fulminant begonnen. Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal die Situation, dass man Tickets nicht nur über Eventim und die Leipziger Ticketgalerie kaufen kann, sondern auch über die Leipziger Messe direkt. Da hat es zu Beginn ein paar Abstimmungsschwierigkeiten gegeben, aber inzwischen ist alles wieder hergestellt. An allen Tagen und in allen Bereichen sind noch Tickets zu haben und so können wir im Grunde noch alle Wunschplätze anbieten.
 
Es ist das 25. Jubiläum der PARTNER PFERD. Wie wird das gefeiert? Worauf dürfen sich die Besucher freuen?
Volker Wulff
: Es wird ein toller Geburtstag! Wir werden sicher die Top-Pferdesportler aus Europa im Springsattel, auf dem Kutschbock und im Voltigierzirkel zu Gast haben. Wir arbeiten bereits an einer besonderen Jubiläums-Show und freuen uns darauf, die 25. PARTNER PFERD mit dem fantastischen Leipziger Publikum feiern zu dürfen.
 
25 Jahre PARTNER PFERD ist ja auch ein guter Zeitpunkt, Bilanz zu ziehen. Wie schätzen Sie die Auswirkungen des Turniers auf die Stadt Leipzig und den Freistaat Sachsen ein?
Volker Wulff
: Mit der letzten Veranstaltung haben wir gesehen, wie wichtig die PARTNER PFERD inzwischen für die Stadt Leipzig und den gesamten Freistaat Sachsen ist. Wir haben gemeinsam mit der Handelshochschule Leipzig eine Erhebung anfertigen lassen, die das hervorragend belegt. Es ist auch dem Publikum und all den Menschen um den Event herum zu verdanken, dass wir in den letzten 24 Jahren so einen tollen Event in der Leipziger Messe etablieren konnten, der aus Leipzig, aus Sachsen und den angrenzenden Bundesländern nicht mehr wegzudenken ist.


(SySa/EquiWords)

Tickets für die Jubiläumsausgabe der PARTNER PFERD vom 19. - 22. Januar 2023 gibt es bei www.eventim.de, www.ticketgalerie.de und über www.partner-pferd.de im Online-Ticketshop der Leipziger Messe.